patelladysplasie operation ja oder nein?
Hallo.. seit Jahren habe ich doofe Knieschmerzen. Mein Hausarzt dachte, es läge daran, weil ich sehr schnell gewachsen bin, aber ich bin seit 2 Jahren 1,70 m groß. Ich bin dann zu ein Orthopäde gegangen und der hatte Schleimbeutelentzündung vermutet.. also bin ich zu Physiotherapie gegangen und machte brav meinen Muskelaufbau. aber es hat leider nichts gebracht. ich bin dann zu einen anderen Orthopäde gegangen und hatte mich auch geröncht. Er hatte dann Patelladysplasie entdeckt. Er meinte, ich sollte kein Sport mehr machen und Muskelaufbau machen... aber des habe ich schon gemacht.. und hat natürlich nix gebracht.
was soll ich nach eure Meinung tun? Ich will wieder Sport machen! Ich wollte Sport studieren.. aber wie soll ich es schaffen, wenn ich Schmerzen habe, wenn ich normal Treppe laufe?
bring eine Operation gegen meine Schmerzen? kann ich dann wieder Sport machen? ich kann mir kein Leben ohne Sport vorstellen! bitte hilf mir!
2 Antworten
Bin auch der Meinung, gehe mal in eine größere Klinik zur ambulanten Sprechstunde. Eine Dysplasie bedeutet ja Fehlstellung und wenn die nicht korrigiert wird, wirst du dein Gelenk bald schädigen und es verschleißt. Solange mußt du leider auf Sport verzichten. Ich kenne das, allerdings habe ich eine bds. Hüftdysplasie und inzwischen 2 künstliche Hüftgelenke und 2 künstliche Kniegelenke, da durch die Fehlstellungen der Verschleiß enorm kam.
Dann hole dir noch eine Meinung eines Arztes ein! Vielleicht einer orthopädischen Klinik in euer Nähe!!