Periode schwächer als sonst - Ursachen?
Ich habe heute meine Periode bekommen,laut Kalender sehr pünktlich (1 Tag früher als vorhergesagter Kalender). Eigentlich ist die Periode bei mir am ersten Tag relativ stark,aber heute war sie das nicht,eher schwach. Wie es üblich bei mir am ersten Tag ist,habe ich auch Unterleibsschmerzen bekommen,also ist eigentlich alles normal. Was mir nur Sorgen macht,ist die schwächere Blutung. Schwanger kann ich nicht sein,oder? Hatte zwar vor 2 Wochen Sex,aber mit Kondom. Bin jugendlich,falls dies wichtig ist.
3 Antworten
Hallo ---der Mensch ist keine Maschine...daher ist es völlig normal , mal etwas schwächer -mal etwas stärker seine Periode zu haben... sollte Dich das Problem zu sehr beschäftigen ob Du schwanger sein könntest -so hol Dir ein Test aus der Drogerie und kontrolliere es ...dann bist Du auf der für Dich pschologischen Seite und machst Dich nicht weiter verrückt.
alles Gute
Ob du schwanger bist, wissen wir nicht, das mußt du selber heraus finden, kann es mir aber schlecht vor stellen?
ansonsten kann es durchaus vorkommen, daß sie mal schwächer ist!
Was heißt "jugendlich"?
Seit ca 3 Jahren und ja,mal schauen wie die Periode weiter verläuft..
Also wenn du deine periode hast,dann kannst du ja eigentlich nicht schwanger sein. Schwächer kann die periode immer mal sein,das habe ich auch,mal ist sie ganz stark,mal nur ganz schwach,mal habe ich krasse bauchschmerzen und mal gar keine:)
15 jahre