Petticoat wieder "auffluffen"?
Ich habe inzwischen mehrere Petticoats... einer davon ist ein gekaufter die anderen beiden selbst genäht. Leider habe ich das Problem, dass diese alle wie sie da sind mit der Zeit ihre "Fluffigkeit" verlieren, sprich sie werden platt und es sieht fast so aus als würde ich unter den Röcken und Kleidern keinen Petticoat tragen.
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, wie ich die wieder fluffig bekomme (ohne eine neue Lage Stoff bzw. Tüll drauf zu nähen)?
3 Antworten
Textilstärke - es geht angeblich auch mit 2-4 Eßlöffel Speisestärke, die man mit wenig kaltem Wasser anrührt und dann mit 1 L heißen Wasser aufgießt. Dann etwas abkühlen lassen - je nach Stoffqualität und das Kleidungsstück durchziehen, schleudern, - bügelfeucht bügeln. - Früher verwendete man die Textilstärke vor allem für Herrenhemden, damit die Kragen nicht "schlapprig" sind.
Hey, ich komm aus dem karnevalistischen Tanzsport & weis das man es mit starken Haarspray auffluffen kann :) Oder du nähst draht ein ( machen wir immer bei unseren Gruppen ) ich hoffe ich kann die helfen
Versuche es mal hiermit: