Juckende Kopfhaut durch Extensions, was kann ich tun?
Wie schon oben gesagt hab ich eine extrem juckende Kopfhaut durch meine haarverlängerung. Ich bin dunkelhäutig und habe deshalb die Weaving methode genommen das heisst meine haare werden zu cornrows geflochten und die Extensions dann eben drangenäht. Das ganze hab ich jetzt schon ein halbes jahr und hatte nie beschwerden bis seit 3 wochen ca. Es ist schon kaum mehr auszuhalten ich bekomme schon Grinder an der Kopfhaut und es blutet mittlerweile schon sogar, es juckt es ziemlich hart. Was kann ich dagegen tun oder wäre es auch besser die haarverlängerung für ein paar Monate raus zutun damit meine eigenen haare mal luft bekommen ??
4 Antworten
Liebe jasminkillian,
aufgrund deiner Beschreibungen würden wir dir raten, die Extensions vorerst rauszunehmen und deiner Kopfhaut eine Ruhephase zu gönnen. Da du schreibst, dass deine Kopfhaut bereits blutet und eine Ferndiagnose nicht möglich ist, raten wir dir, einen ärztlichen Rat einzuholen.
Wir hoffen, wir konnten dir weiter helfen.
Beste Grüße
Katja von head&shoulders
Normalerweise hält ein Weaving 3 bis 4 Monate, je nachdem wie schnell die Haare wachsen! Also lass das Weaving unbedingt entfernen. Wenn Du gutes Haar genommen hast, können die Tressen später wieder reingemacht werden. Und lass dann die Haare nicht so lange drin. 6 Monate sind viel zu lang. Eventuell hilft Dir ein Spray, das man normalerweise für Braids nimmt:
Aber geh unbedingt dahin, wo Du DIr die Tressen hast reinmachen lassen!
Ich denke auch raus machen und zum Arzt ! Wer weiß ob es eine Entzündung ist und Versuch mal wenn deine Kopfhaut nicht wund ist also keine offenen Stellen hat komplett die ganzen Haare und Kopfhaut mit Olivenöl einzumassieren und so schlafen gehen (Handtuch) drunter und zusammen binden am nächsten Tag waschen wunderschönes Ergebnis und Kopfhaut pflege :) lg
Ich würde die Haarverlängerung rausmachen und zum Hautarzt gehen. Das hört sich sehr nach einem Ekzem an.