Pickelmal geht nicht weg?
Ich habe vor ca. 4 Monaten zwei richtig schlimme Pickel an der äußeren rechten Wange bekommen. Nach ca. 2 Wochen waren diese Pickel weg, doch nach 1 Woche hat sich nochmal ein Pickel auf der gleichen Stelle gebildet. Habe diese Pickel alle nicht ausgedrückt sondern einfach abgewartet bis sie weggegangen sind. Trotzdem ist an dieser Stelle ein großes Pickelmal gekommen (s. Bild). Selbst nach 4 Monaten ist es immer noch nicht weg und auch immer noch total rot. Hab es schon versucht mit Masken und Heilsalbe zu behandeln aber nichts hat wirklich geholfen. Normalerweise sind Pickelmale nach spätestens 2 Monaten bei mir komplett verschwunden. Ich bin total verzweifelt weil ich Angst habe das es dort für immer bleibt. Ich bin seit kurzem im Urlaub und habe das Gefühl das es durch die Sonne noch dunkler geworden ist! Könnte mir vielleicht jemnd sagen wann es endlich weggehen wird? Danke schon mal im Vorraus. LG cupcakyfee
2 Antworten
Ich hatte auch damals sehr viele Pickelmale. Was wirklich hilft ist - abwarten! Wirklich alles habe ich ausprobiert von Zinksalbe zu Pyolysin Salbe usw. es hat nichts gebracht. Nach einer Zeit heilen diese selber. Ich habe aber auch mal gelesen gehabt, dass man diese Pickelmale wegläsern kann.
Garnichts hilft ... Weglasern oder abwarten ... Sonne beschleunigt den Wartungsprozess