Bauchnabelpiercing Rötung/ weißer Ring
Hallo Leute. Habe mir vor 3 Tagen ein Piercing am Bauch stechen lassen. Zuerst kam eine Rötung um die obere Einstichstelle und es ziepte. Heute juckt das Piercing etwas, tut aber gleichzeitig auch noch weh. Es hat sich auch ein weißlicher Rand gebildet, von dem sich eben beim duschen ein ganz bisschen löste. Habe gerade ziemlich Angst, dass sich das entzünden könnte. Benutze ocenisept und tyrosurgel.. Ist das normal mit dem Rand und der Rötung? Habe noch 1 Bild für euch, damit ihr euch einen überblick verschaffen könnt. Den weißen Rand sieht man leider auf Bildern nicht :( Bitte keine blöden antworten.. Vielen Dank :))
2 Antworten
Wenn du das Gefühl hast, dass mit deinem Piercing etwas nicht in Ordnung ist, dann ab zum Piercer! Ferndiagnosen übers Internet sind extrem unzuverlässig, auch wenn du ein Bild einfügst..
Das ist natürlich deine Entscheidung. Mir wäre meine Gesundheit mehr Wert als die Meinung von irgendwelchen fremden Leuten im Internet, bei denen man froh sein kann, wenn sie das Wort Piercing überhaupt richtig schreiben...
Also die Rötung ist normal, die ist etwa bis 2 Wochen nach dem Stechen da. Der weiße Rand eher nicht... wenn du dir zu unsicher bist -> ab zum Piercer.
Es geht mir in erster Linie darum, mit Leuten zu kommunizieren, die selber Erfahrungen damit gemacht haben und wenn mir jetzt 10 Leute sagen, dass ich mir da keinen Kopf machen muss ist das fürs erste für mich ok. Ich gehe natürlich zum Piercer, wenn irgendwas schlimmer werden sollte.