Piercing heilt seit 2 Jahren nicht richtig ab
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor 2 Jahren und 3 Monaten ein Brustwarzenpiercing stechen lassen. Es ist bisher nie richtig abgeheilt. Habe zwar keine dauerhaften Probleme, aber es entzündet sich immer wieder und aus dem Stichkanal tritt etwas wie Eiter oder Sekret o.ä. aus, welches sich dann verkrustet und wenn sich das Piercing bewegt, natürlich den Stichkanal reizt. Es gibt Tage, da ist alles gut und dann gibt es Tage, da kann ich es kaum berühren. Reinige es dann immer mit Octenisept und Zewa (bei einem Wattestäbchen besteht ja immer das Risiko, dass Fusseln reinkommen), oder eben unter der Dusche.
War wegen diesem Problem schon vor längerem bei einem Piercer, der nur gemeint hat "jaa da kann man nicht wirklich was tun, das muss von allein abheilen". Mein "Stamm-Piercer" war da leider im Urlaub, von ihm hätte ich wahrscheinlich eine qualifizierte Antwort bekommen ...
Jetzt die Frage an euch ... gibt es wirklich kein Mittelchen mit dem ich das Problem loswerden kann ? Hat jemand von euch die selben Probleme ?
Danke für eure Antworten,
xPuraVida
6 Antworten
Huhu xPureVida :-)).
Das bewegen musst du unbedingt sein lassen!
Du könntest es vielleicht mal mit Tyrosur versuchen aber das solltest du vorsichtshalber vorher mit denen Piercer besprechen.
Brustspitzenpiercings neigen leider zum rumzicken.
Geh auf jeden fall nochma zu deinem Piercer und komm nicht mehr auf die Idee es zu bewegen, das ist Gift für das Piercing!
Was trägst du denn momentan für ein Schmuck?
Liebste Grüße
Barbell? Der sollte aus Titan g23 sein und die Kugeln sollten auch aus Titan sein, auf Steinchen solltest du verzichten :-)).
Sorry, Titan meinte ich auch, mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen ;)
Macht ja nichts, ich weiß ja was gemeint ist ;-)).
Eine allergische Reaktion ist da quasi ausgeschlossen.
Komisch ... naja, dann werd ich wohl die nächsten Tage nochmal beim Piercer vorbeischauen ;) Danke !
Das ist das beste ;-)).
Kannst du deinen Stamm-Piercer nicht jetzt nochmal fragen, wo er wahrscheinlich wieder aus dem Urlaub zurück ist?
Ich hatte auch mal ein Piercing, was nie Ruhe gegeben hat, allerdings nicht in der Brustwarze. Jedenfalls war ich dann irgendwann mal bei einem anderen Piercer und der hat sofort gesehen, dass es einerseits am Stab lag, denn der hätte gebogen sein müssen und nicht gerade und andererseits war anscheinend in dem ersten Piercing Nickel mit drin, weshalb ich es nicht vertragen habe.
Neues Piercing rein und es war Ruhe und hat sich auch nie wieder entzündet. Eventuell verträgst du ja auch irgendwas an deinem Piercing nicht, es gibt ja nicht nur Nickelallergien.
Stimmt, das wäre eine Erklärung, dass es eventuell immer wieder Allergien hervorruft ... werde auf jeden Fall bald nochmal zu meinem Stammpiercer gehen und ihn um Rat fragen ! Danke !
Habe gerade gelesen, dass Kochsalzlösung eventuell helfen könnte ... habt ihr damit Erfahrungen ?
Ja brennt halt sehr schön, viel spass. Ich würde warten bis dein Piercer wieder da ist
Alles klar, dann lass ich das lieber :D
Hallo, ich habe auch eins und es hat 1 Jahr gedauert bis es richtig abgeheilt war.
ich hab noch manchmal Probleme wenn mein Freund da zuviel rumspielt, dann dauerts wieder 1 Tag bis es wieder gut ist. es ist also nicht von Vorteil wenn Speichel hinkommt oder viel daran rumgespielt wird.
ich würde es nochmal vom Piercer anschauen lassen und evtl ein anderes Piercing ausprobieren. Ist ja schließlich nicht angenehm.
Wäre schade wenn es raus müsste, viel Glück
Hallo Melly13,
danke für deine Antwort. Wie wirkt sich das denn bei dir aus, wenn du Probleme hast ? Auch mit Sekret und Verkrustungen usw. ? Oder tut es einfach "nur" weh ?
Würde es wirklich gerne behalten, aber immer Probleme damit zu haben ist auch nicht so toll ...
Sekret tritt bisschen aus und ich bekomm kleine Bläschen, die aber nach abwaschen und Octenisept recht schnell wieder weggehen...
Versteh ich, das Stechen hat weh genug getan, dann will man auch endlich mal seine Ruhe haben...
Wie ist es denn wenn du ein Pflaster drauf machst und tagsüber lässt, durch den gleichmäßigen Druck könnte es evtl auch besser gehen, so war es zumindest bei mir.
Mhmm ok ... Bläschen hab ich bisher noch nie bekommen.
Das Stechen fand ich garnicht mal soooo schlimm, aber ist halt einfach doof wenn man ständig Probleme damit hat :(
Würde vielleicht helfen, das Problem ist nur, dass die einzige Allergie, die ich habe, eine Pflaserallergie ist. Nach spätestens 10 Minuten würde das bei mir anfangen zu brennen und zu jucken wie die Hölle :/
oje oje... dann geh mal zum Fachmann, der hat bestimmt noch die ein oder andere Idee....
Also, das ist ja wie bei dem Ohrring. Wenn es dreckig wird, eitert es und ist entzündet. Vielleicht reinigst du es nicht gründlich genug? Naja, ich weiß es ja nicht! ^^ Aber hier: das solltest du unbedingt man lesen! Könnte vielleicht die Lösung für dein Problem sein!
http://www.tattoopiercing24.com/piercing/nachbehandlung.html
Viel Glück und l.G.: FallenAngelGirl
Danke für die Info ! Habe das eigentlich alles so gemacht, wie in dem Link beschrieben ... und habe auch wirklich extrem drauf geachtet, dass es nicht zu viel bewegt wird, bin nie richtig dran hängen geblieben, habe es, nachdem ich die äußeren Verkrustungen entfernt habe, so lange hin und her geschoben, bis wirklich gar kein Sekret mehr kam ... oder war das vielleicht der Fehler ?
Kann sein das du dieses Material nicht verträgst das hatte ich bei meinen Pircing, versuche mal einen anderen stab vielleicht hilft es was aber lass das schieben sein ist nur schmerzhaft und bringt nichts zumindest meinte mein Piercer das xD
Daanke ;) Das Schieben mach ich eigentlich nur zum Putzen, weil ich einfach dachte, dass ich dann halt alles wegbekomme, auch das, was im Stichkanal hängt :(
Super, danke ! Werde mal meinen Piercer drauf ansprechen ...
Trage eigtl schon seit 1 1/2 Jahren nen Metallstab (anscheinend ohne Nickel) mit Crystal Balls ...