Piercings/Tattoos im Krankenhaus? Bzw. als Hebamme?
Hallo :) Ich fange bald ein Soziales Jahr an und es interessiert mich schon länger ob Piercings und Tattoos in Krankenhäusern oder ähnlichem erlaubt sind? Da ich dann ab nächstes Jahr meine Ausbildung zur Hebamme anfange, würde ich das gerne wissen ob jemand von euch damit Erfahrung hat. Ich habe eins am Handgelenk und die restlichen sind in Arbeitskleidung nicht sichtbar. Ich habe einen Nasenring und sonst nur am Ohr und an der Zunge was auch nicht unbedingt sichtbar ist.
Vielen Dank im voraus
10 Antworten
Ich glaube wir sind schon soweit das es keine Probleme geben sollte. Allerdings wird es so sein (war zumindest bei mir so) das du die Piercings während der Arbeit entfernen musst (Hygiene und so) Und Tattoos kannst du ja nicht entfernen, somit wäre es vom Vorteil wenn du die iwie abdecken könntest da ich mir vorstellen kann das es der eine oder andere Patient nicht schön findet. Lg
Bitte :)
Da gebe ich dir absolut Recht! Danke für deine Antwort :)
Bitte erkundige dich bei der Pflegedienstleitung. Du solltest allerdings damit rechnen, dass einige Patientinnen es ablehnen könnten, von dir betreut zu werden.
Die Frage ist was für ein nasenpiercing du hast. Bei einem septum kannst du entweder das hufeisenreindreheb oder einen retainer nutzen. Wenn es ein nostril ist dann entweder rausnehmen oder auch da einen durchsichtigen retainer (zb aus bioplast) reinsetzen(das sind häufig nur stecker die keine große Kugel haben ind damit fast unsichtbar)
Hängt ganz vom krankenhaus bzw der leitung ab! Kann schon sein, dass ein tattoo am handgelenk zu viel ist, dann suchste dir halt nen anderes kh für deinen berufswunsch! Viel erfolg
Danke dir :)
ich habe selber schon gepierste schwestern gesehn und auch tätowierte,aber solange es im maaßen bleibt und nicht aussieht wie ein buntes bilderbüchlein,denke ich mal das geht klar,ich drück dir die daumen dafür,es kann aber auch welche geben die noch auf der u-linie fahren,alles gute weiterhin.
Danke dir :)