Pille ohne Bescheinigung in die USA mitnehmen?
Hallo, ich reise am 28.12 in die USA ein und möchte natürlich meine Antibabypille im Handgepäck dabei haben.
Auf vielen Webseiten steht dass man für rezeptpflichtige Medikamente eine Bescheinigung vom Arzt dabei haben sollte. Gleichzeitig gibt es aber auch viele Seiten und Erfahrungsberichte, dass nichts (außer vielleicht Beipackzettel) benötigt wird. Da es kurz vor Weihnachten ist werde ich es wohl nicht mehr zum Arzt schaffen um so eine Bescheinigung zu erhalten.
Denkt ihr, die ist für die Pille ernsthaft notwendig? Insbesondere: Wie sehen eure eigenen Erfahrungen aus? Ich mein die Amis wissen ja auch wie ein Pillenblister aussieht und Originalverpackung habe ich ja dabei.
5 Antworten
Hier findest du die Regel für Contraceptives:
https://www.ice.gov/doclib/about/offices/ihsc/pdf/medicationFormularyCBP.pdf
Die Menge für 30 Tage ist auf jeden Fall erlaubt.
Brauchst du mehr, deklariere die Pillen auf dem
Ja, so machst du es. Alles in Ordnung.
Super, vielen dank :)
Danke für den Stern ⭐️ Jlxrt
Wenn man etwas zolltechnisches nicht genau weiss dann nimmt man den Roten Kanal bei der Einreise und fragt. Das schlimmst was passieren kann ist das man es dann sofort entsorgen muss.
Ich gehe aber davon aus dass es kein Problem ist.
Nimm auf jeden Fall die Verpackung und Beipackzettel mit - und ggf. suche eine englische Beschreibung für das Medikament, drucke es aus und nimm es mit.
Es gibt keinen
Roten Kanal bei der Einreise
Nicht in den USA. Was es gibt:
Es ist ja egal wie es aussieht, Drogen kannst du auch einfach so verpacken das es so aussieht. Du solltest auf jeden Fall einen Nachweis dafür haben, sowie die original Verpackung, Beipackzettel etc. .
Was für eine Antwort!
Man kann Drogen als alles mögliche "verpacken" - und das wird auch immer wieder gemacht.
Und: ich kann mir auch einen Nachweis und Originalverpackung besorgen, und darin Drogen verpacken!
Du musst auf Fragen, bei denen du keine Ahnung hast, keine Antworten geben. Die Welt ist manchmal nicht so, wie DU sie dur vorstellst!
Ja super, aber für sämtliche rezeptfreie medikamente braucht man ja auch keine Bescheinigung, obwohl es als drogen verpackt sein könnte?
Ich bin vor 10 Jahren in den USA gewesen und wusste nicht einmal, dass man darüber eine Bescheinigung benötigt. Hab die Pillen einfach im Frachtgepäck gehabt damals, hat nie einer nachgefragt. Als ich ankam, wurde ich gefragt, ob ich irgendwelche Lebensmittel mit mir führe. Knäckebrot hatte ich dabei - war kein Problem und ich wurde durchgewunken.
Die gleiche Erfahrung habe ich auf vielen Foren gelesen (auch ähnliche Fragen hier auf gutefrage), aber diese Beiträge sind allesamt mehrere Jahre alt und ich bin mir unsicher ob die Regelungen da nicht einfach strenger wurden und erst seit kurzem eine Bescheinigung verlangt wird. Trotzdem danke :)
>hat nie einer nachgefragt
Vor dem Zoll musst du proaktiv sein. Wenn du gefragt wirst, und es ist verboten, dann kommt man um die Strafe nicht drumrum.
Packe die in den Koffer, so gehst du auf Nummer Sicher.
Koffer möchte ich wenn möglich halt gerne vermeiden, weil es ja schon mal passiert dass dieser verloren geht / erst später ankommt etc.
Nummer Sicher ist Roter Kanal.
Es gibt keinen Roten Kanal in den USA.
Achte auf, oder frage nach "Customs"
Vielen dank für diese sehr hilfreiche antwort! Ich bleibe bis zum 31.1. also gerade etwas mehr als 30 Tage - die Menge der Blister die ich mitnehmen muss (2 da ich keine Pillenpause mache) unterscheidet sich für die paar tage aber ja nicht, also sollte alles passen wenn ich es im Handgepäck in Originalverpackung mit Packungsbeilage mitnehme oder? :)