Pille und dolormin?
Kann ich dolormin extra gegen Kopfschmerzen nehmen wenn ich die Pille nehme? Habe gestern das erste mal die Pille genommen und kenne mich nicht aus.
Möchte mich nicht übergeben müssen deshalb die Frage.
5 Antworten
Paracetamol und Ibuprofen vertragen sich mit der Pille soweit ich weiß. Bei anderen Schmerzmittel kann ich keine Auskunft geben.
Hallo Lunilovegoodi
Wenn das Medikament den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel des Medikamentes, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Medikamentes die Pille mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst (das gilt aber nicht für die Belara, da muss die Pause ausgelassen werden).
https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck
Liebe Grüße HobbyTfz
Hallo,
Das steht im beipackzettel, soweit ich weiß besteht keine Wechselwirkung Lese aber bitte noch mal nacj
LG pvris15
Hallo,
Sofern in der Packungsbeilage des Dolormins keine Nebenwirkungen mit der Pille/oralen Kontrazeptiva gelistet sind, hast du nichts zu beachten.
Liebe Grüße
Was sagt denn die Packungsbeilage dazu?