plötzlich juckende Beulen auf der Kopfhaut
Hallo,
ich bin ein wenig irritiert, habe mir vor etwa 30 Minuten an den Kopf gefasst und eine kleine Beule bemerkt, mir gedacht, ich hätte mir eben irgendwo eine Beule geschlagen, dann fiel mir jedoch auf, dass ich weitaus mehrere dieser Beulen an meinem Kopf habe und innerhalb von ca. 30 Minuten wurden das aus dem Nichts immer mehr und mehr, verbunden mit einem leichten Juckreiz. Ich habe gleich mal an Läuse gedacht, jedoch wüsste ich nicht woher, habe imselben Bett geschlafen wie immer, war auch nicht allzu oft outdoor unterwegs die letzten Tage. Zudem, etwa 20 BIsse in etwa 30 Minuten, so plötzlich? Ich habe seit ca. einer Woche ein anderes Haarwachs und ein anderes Haar-Shampo als üblich benutzt, ist das womöglich eine allergische Reaktion? Ich bin ein wenig verwundert, kam das doch so plötzlich, weiß jemand, wo die Ursache für so etwas liegen kann?
Mfg und danke im Voraus
4 Antworten
Eine Allergie ist im Bereich des Möglichen. Ebenso ist möglich das es sich um ein Ekzem handelt.
In dem Schampoo sind bestimmt chemische Subzstanzen, die auf dein Kopfhaut reagiert!
Darf man fragen was für ein Schampoo Du benutzt? Am Montag zum Arzt gehen, würden Dir viele so Raten.
Gruß Sertan
ich tippe eher auf Mücken- oder Flohstiche. Hattest Du Kontakt mit Hund oder Katze? Igel?
womöglich eine allergische Reaktion?
Wahrscheinlich eher eine Unverträglichkeit (wird von Laien leicht mit Allergie verwechselt). Wasch das Haar gründlich und mehrmals aus, nur mit warmem Wasser, und morgen weißt du mehr.