Plötzlich starke Blutung, Schwangerschaft?
Hallo,
es geht um Folgendes: https://www.gutefrage.net/frage/pille-der-1-zykluswoche-vergessen-schwangerschaft-moeglich?foundIn=user-profile-question-listing
Dazu hätte ich jetzt noch eine weitere Frage, und zwar, bei mir besteht ja der Verdacht auf Schwangerschaft. (wieso, ist oben im Thread beschrieben)
Nun habe ich seit gestern, 12.02.18, plötzlich eine starke Blutung, ähnlich wie meine Periode, jedoch ist meine Periode immer pünktlich (28 Zyklus) und müsste erst am 24.02.2018 kommen, ist also viel zu früh.
Könnte es was mit der Einnistung zutun haben? Oder doch meine Periode? Oder vielleicht auch nur von der fehlerhaften Pilleneinnahme? Ich kanns mir einfach nicht erklären, übrigens, verspüre ich seit gestern auch teilweise eine leichte Übelkeit, kommt und geht über den Tag verteilt. Dazu noch Schwindel/Kreislaufprobleme und ein ziehen im Unterleib, und plötzlich hab ich auch noch eine starke Abneiging gegen Zigaretten, da wird mir richtig übel auch wenn ich es nur rieche.
Termin beim Frauenarzt kann ich erst morgen holen, dennoch würde ich gerne wissen ob jemand schon ähnliches erlebt hat vor einer Schwangerschaft? (falls es so wäre)
Danke :)
1 Antwort
Blutungen, vor allem starke, sind kein Hinweis auf eine Schwangerschaft, maximal auf des Ende einer solchen. Selbst wenn es eine Einnistungsblutung gibt, ist diese nicht stark, sondern sehr schwach. Die meisten bekommen gar keine, weil die Verletzung der Schleimhaut so gering ist.
So, du warst ja nun die gesamte Pause nicht geschützt und bis es ja auch erst wieder, wenn du 7 Pillen fehlerfrei nacheinander eingenommen hast. Wenn ich richtig gerechnet hab, ist das etwa ab jetzt so.
Hast du die Pille Danach genommen? Die wirkt sich nämlich auch nochmal auf die Wirkung der Pille aus, und könnte alle deine "Symptome" erklären.
Im Grunde kann dir hier keiner sagen, was los ist. Klar, dein Körper ist durcheinander, es kann also einfach auch eine Zwischenblutung sein, was nicht ungewöhnlich wäre.
Bei verdacht auf Schwangerschaft brauchst du dir aber im Grunde keinen Termin holen, geh einfach hin, nimm Zeit und nen Buch mit. Weg schicken tun die dich nicht.
Nachdem ich darüber mit meinem Mann gesprochen habe, das ich vielleicht schwanger sein könnte, habe ich danach auch nicht mehr die normale Pille genommen, also hab sie dann komplett abgesetzt. Und gegen die Pille danach haben wir uns auch entschieden, da sich mein Mann so sehr gefreut hat und wir wollten schauen ob es denn wirklich geklappt hat.