Plötzlicher Hautausschlag? hiv?
Hallo ihr Lieben, ich mache mich gerade verrückt. Ich habe seit einer Woche einen komischen Hautausschlag an Bauch, Brust, Dekoltee, Rücken und vereinzelt an den Armen. Ich war vor einer Woche das erste Mal in der Sauna und bin eigentlich davon ausgegangen, dass es davon kommt. Jetzt habe ich aber wie doof gegoogelt und bin dann auf die HIV Symptome aufmerksam geworden und hab nun tierisch schiss, dass es das ist. Ich habe nächste Woche einen Hautarzttermin aber wollte trotzdem vorher noch eure Erfahrungen hören weil ich mich gerade echt verrückt mache.
3 Antworten
Ja du machst dich gerade verrückt.
HIV ist zwar gefährlich aber vergleichsweise kaum ansteckend. Soll heissen bei einer Erkältung reicht es ggf. einen Raum mit einem erkälteten zu betreten um krank zu werden mit HIV-Kranken kann man problemlos Jahrelang in einer WG wohnen ohne auch nur eine Ansteckung zu riskieren. Und gerade die ersten Jahre wo man HIV hat merkt man nichtmal das man überhaupt krank ist.
HIV zerstört halt dein Imunsystem wodurch praktisch alle anderen Krankheiten ein leichteres Spiel mit deinem Körper haben weshalb eben so ziemlich alle symptome auch auf HIV deuten können.
Das da oben sieht mir eher wie eine alergische Reaktion aus.
Genau kann das natürlich (wie immer) nur der Arzt sagen aber den Termin hast du ja schon. Von daher hast du alles richtig gemacht ausser eben das du dich verrückt machst ;)
Google ist kein Arzt! Da steht auch jede Menge Mist drin! Und wenn Du noch weiter suchst, hast Du Cholera, Lepra und Beulenpest noch dazu!
Kannst ja morgen zum HA geh´n, falls es über Nacht schlimmer werden sollte. Der kann´s dann u.U. auch dringlich machen für Dich bei dem Hautarzt!
DENK NACH: wovon könntest du HIV haben?
Und jetzt mach dir morgen einen Termin beim Doc.