Pochen in der Wunde bei Bewegung 8 Tage nach Weisheitszahn OP
Hallo, Heute vor 8 Tagen wurde mir der Weisheitszahn links unten unter Vollnarkose entfernt, da er stark entzündet war. Ich habe nach der OP einen Streifen rein bekommen, der laut dem Arzt gegen die Entzündung helfen soll. Dieser Streifen wurde alle 2 Tage gewechselt und gestern kam er endlich ganz raus. Außerdem nehme ich schon 11 Tage ein Antibiotikum, das ich noch bis Montag nehmen soll. Nun zu meinem Problem: Schmerzen habe ich kaum, doch sobald ich mich bewege pocht es in meiner Wunde. Eigentlich ist es ja ein Zeichen für eine Entzündung, aber mir wurde doch erst gestern der Streifen entfernt und das Antibiotikum nehme ich auch noch. Als der Streifen noch drin war, hatte ich so ein heftiges Pochen nicht. Kann mir jemand helfen??? Grüßle Nina
2 Antworten
Mh, klingt tatsächlich nach einer Entzündung. Ungewöhnlich unter der Einnahme von Antibiotika. Versuche doch mal mit Salbteitee oder auch Kamillentee zu gurgeln. Vielleicht lindert das ein wenig Deine Beschwerden. Ansonsten kann ich Dir nur raten, nochmals beim Zahnarzt/Kieferchirurgen vorstellig zu werden, damit der ggf. nochmals was in die Wunde einführt.
Ich würde an Deiner Stelle morgen zum Zahnarzt gehen, könnte sein dass der Zahn immer noch eine Rest-Entzündung hat dann muss die Wunde gesäubert werden und evtl bekommst Du einen neuen Streifen.