Ist das wieder eine Entzündung oder Fibrin/ Wundheilung?
Hallo,
ich hatte eine Weisheitszahn op. Leider hat sich dann die Wunde entzündet, woraufhin der Zahnarzt die Wunde wieder gereinigt und mit einer „Watte“ in brauner Flüssigkeit getränkt, die Wunde gestopft hat. Ein/zwei Tage später bemerkte ich, diese weisse Farbe um die Wunde herum. Dieser kleine weisse „knubbel“ war, als er die Wunde wieder gestopft hatte schon da, aber einfach ein Stück meiner Wangeninnenhaut. Die ist jetzt auch weiss. Ich habe keine Schmerzen. Habe auch seit der neuen Stopfung der Wunde, wirklich gut gesäubert etc. nun weiss ich aber nicht, ob es sich verschlimmert hat? Bitte helft mir!
4 Antworten
Geh doch zum Arzt? Was nützt es dir, wenn man dir jetzt sagt "alles ok" und hinterher hast du eine üble Entzündung.
Das sieht so aus, als wäre dieser getränkte Wattebausch nicht entfernt worden. Zwei Tage ist für eine Mundwunde aber schon recht lange. Ich denke, es wird Zeit, das das Ding mal raus kommt. Geh zum arzt.
Ein paar Wochen bestimmt nicht.
Das sieht extrem übel aus. Vor allem sieht der Streifen auch sehr schmutzig aus und es sieht aus als wäre Eiter an der Wunde. Normalerweise muss so ein Streifen auch regelmäßig, d.h. mindestens jeden zweiten Tag gewechselt werden. Mache dich heute am besten noch auf den Weg zum Zahnarzt.
Ich mutmaße, dass Du eine Entzündung höchstwahrscheinlich spüren würdest.
er meinte, dass man das ein paar wochen drinlassen würde....