Polizeiärztliche Untersuchung: EKG 16 Vorzeitig Abgebrochen?
Hay :)
Hatte heute meine polizeiärztliche Untersuchung und alles lief soweit Super. Jedoch beim EKG (Fahrrad Fahren) musste die Ärztin glaube 12 Sekunden vor dem eigentlichen Ende aufhören da mein Puls die Höchstgrenze erreicht hatte.
Dazu kommt: Ich habe 2 Minuten länger als Normal gebraucht um meinen Puls nach dem Radfahren wieder zu senken. Ich hatte gefragt ob ich nun Durchgefallen bin und die Ärztin meinte ich solle mir keine Sorgen machen das muss der Doktor entscheiden?
Problem: Ich mache mir jetzt verdammt viele Sorgen und bin am verzweifeln. Hatte das auch mal jemand von euch und hat trotzdem bestanden? Danke
2 Antworten
Es entscheidet immer der Arzt nach Abschluss der Untersuchung, da es immer eine Einzelfallentscheidung ist. Der Arzt braucht alles, um sich über dich ein Bild zu verschaffen. Die "Assistentinnen" werden ohnehin keine Auskunft geben. Höchstens eine Tendenz.
Aber im Ernst.. ich denke das sieht für dich wirklich sehr schlecht aus.
Edit:
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass du tauglich unter Auflagen bist. Also musst du bis Zeitpunkt-X befunde nachreichen. Ich hatte damals im EKG (Ruhe, Belastungs-EKG hatte ich nicht) einen Blutdruck von 178/92 und Puls 95. Eigentlich heißt das adios. Aber dennoch: ich wurde zum Kardiologen geschickt, hatte ein paar Monate Zeit um mich einer Untersuchung zu unterziehen, Befund eingereicht und tatsächlich: tauglich.
Und selbst wenn: Einspruch einlegen.
Wann bekommst du denn die Ergebnisse? Hast du nicht gleich danach das Abschlussgespräch gehabt? Habe meine Antwort ergänzt.. :)
Welche Polizei?
Dein Edit macht mich wieder glücklich 🙂
Es ist die Polizei in Berlin. Ich hatte danach eine kurze Ärztliche Untersuchung und durfte dann in das persönliche Auswahlgespräch, welches ich, laut Prüfer, mit Gravur bestanden habe. Mir wurde jedoch gesagt das ich zum Hautarzt muss da ich durch das Wetter eine leichte Rötung in der Armbeuge habe. Die wollen bestätigt haben dass es keine Hautkrankheit ist. Mehr haben die nicht gesagt. Erst nach dem Hautarzt würde ich bescheid bekommen ob Tauglich oder Nicht. Danke
Kopf nie hängen lassen. Das ist der größte Fehler. Weiche Knie haben - okay. Aber du musst immer wissen was du willst und in die Zukunft schauen. Wenn du wüsstest wie knapp das bei mir war..
Dir verbietet ja niemand dich nicht nochmal zu bewerben. Du kannst auch Experimente wagen.. Wenn Berlin nicht klappt, wieso nicht woanders? Bayern oder sonst wo? Raus aufs Land. Wechseln kannst später immernoch.
Die Ärzte sind halt leider streng und haben auch das letzte Wort, das wirst du denke ich wissen.
Ich werde berichten sobald ich neue Informationen habe :)
Mach das, würde mich auch wirklich interessieren :-)
Habs bestanden :)
Sehr schön, bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen. Viel Erfolg in der Zukunft.
Danke dir :)
Niemand kann hellsehen und wissen, wie der Arzt entscheidet.
Möglicherweise bist du nur total untrainiert. Wenn das so ist, sollten diese Ergebnisse Motivation für sportliche Aktivitäten sein.
Haha, Hilfreich aber tut jetzt nichts zu Sache
Das glaubst aber auch nur du. Polizisten sind durchtrainiert!
Das glaubst auch wieder nur du! Junge Polizisten Ja, die die paar Jahre im Dienst sind nicht mehr so sehr. MEINE FRAGE WAR: Hatte jemand eine ähnliche Situation UND NICHT: Wie wird der Arzt entscheiden. Richtig lesen bitte
MEINE FRAGE WAR: Hatte jemand eine ähnliche Situation UND NICHT: Wie wird der Arzt entscheiden.
Du hast dich erneut verlesen!
Dass Ärzte unterschiedlich entscheiden, kommt dir wohl nicht in den Sinn? Der eine ist strenger als ein anderer. Aber egal..... Du weißt es besser! :-))
Wir reden beider aneinander Vorbei. Wenn mir jetzt jemand sagen würde das er deswegen Durchgefallen ist hätte ich mich auch darauf einstellen können mit der Hoffnung es doch zu schaffen. Aber du verstehst es nicht
Aber du verstehst es nicht
So wird es sein! Eine messerscharfe Analyse von dir: Ich bin zu dumm und du zu intelligent! :-))
Du sagst es ;)
Danke dir :)