Polizeiärztliche Untersuchung: EKG 16 Vorzeitig Abgebrochen?
Hay :)
Hatte heute meine polizeiärztliche Untersuchung und alles lief soweit Super. Jedoch beim EKG (Fahrrad Fahren) musste die Ärztin glaube 12 Sekunden vor dem eigentlichen Ende aufhören da mein Puls die Höchstgrenze erreicht hatte.
Dazu kommt: Ich habe 2 Minuten länger als Normal gebraucht um meinen Puls nach dem Radfahren wieder zu senken. Ich hatte gefragt ob ich nun Durchgefallen bin und die Ärztin meinte ich solle mir keine Sorgen machen das muss der Doktor entscheiden?
Problem: Ich mache mir jetzt verdammt viele Sorgen und bin am verzweifeln. Hatte das auch mal jemand von euch und hat trotzdem bestanden? Danke
2 Antworten
Es entscheidet immer der Arzt nach Abschluss der Untersuchung, da es immer eine Einzelfallentscheidung ist. Der Arzt braucht alles, um sich über dich ein Bild zu verschaffen. Die "Assistentinnen" werden ohnehin keine Auskunft geben. Höchstens eine Tendenz.
Aber im Ernst.. ich denke das sieht für dich wirklich sehr schlecht aus.
Edit:
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass du tauglich unter Auflagen bist. Also musst du bis Zeitpunkt-X befunde nachreichen. Ich hatte damals im EKG (Ruhe, Belastungs-EKG hatte ich nicht) einen Blutdruck von 178/92 und Puls 95. Eigentlich heißt das adios. Aber dennoch: ich wurde zum Kardiologen geschickt, hatte ein paar Monate Zeit um mich einer Untersuchung zu unterziehen, Befund eingereicht und tatsächlich: tauglich.
Und selbst wenn: Einspruch einlegen.
Wann bekommst du denn die Ergebnisse? Hast du nicht gleich danach das Abschlussgespräch gehabt? Habe meine Antwort ergänzt.. :)
Welche Polizei?
Dein Edit macht mich wieder glücklich 🙂