Positioner nicht auszuhalten
Gestern habe ich meinen Positioner bekommen, nachdem man mir die Zahnspange rausgenommen hat. Nun schmerzt er höllisch, ich kann kaum atmen und habe das gefühl mich gleich übergeben zu müssen. Bei einsetzen wurgse ich auch stark. Gestern Nacht habe ich ihn schon nicht getragen, weil an Schlaf nicht zu denken war. Kann man da irgendwas machen? Der KFO hat gemeint, man gewöhnt sich dran, aber was ich hier so lese...
2 Antworten
Oh. Also wenn's gar nicht geht, rufst du beim KFO an und lässt ihn nochmal draufschauen. Wenn z.B. der Kunststoff noch etwas gekürzt werden kann, hilft das vielleicht schon.
Einfach weglassen solltest du ihn nicht, die Zähne sind in der neuen Zahnstellung noch nicht gesichert und es wäre wirklich schade, wenn die Behandlung so kurz vor dem Ende noch versaut würde.
Es hat tatsächlich viel mit Gewöhnung zu tun. Lass den Positioner mal ein paar Stunden drin und schau, ob's nicht doch besser wird.
Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte
In etwa das habe ich meiner Mutter bereits gesagt, aber sie hat gemeint, dass wir jah eh am Montag den Termin haben... Jetzt haben sich meine Zähne schon ein wenig verschoben, aber ich kann den Positioner nicht länger als wenige Minuten tragen und das auch nicht immer ohne Tränen
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und Mühe
ja die schmerzen sind irgendwann auszuhalten, aber immer fleissig putzen, weil der Positioner das Plastik stinkt recht schnell.