Praktikumsbericht Meine Erwartungen
Kurze Frage .. Geht der Text so ? Erwartungen an das Praktikum : Ich habe mich für einen Praktikumsplatz in der HNO-Praxis Dr. med. Verena Aust entschieden , weil ich Interesse an Menschen und medizinischer Pflege habe . Dadurch, dass ich mit der Tochter von Frau Dr. Aust befreundet bin , durfte ich schon im Alter von 7 Jahren mit in den OP Saal und habe so schon einige Erfahrungen in diesem Berufsfeld gemacht und kann sagen, dass ein Beruf in dieser Richtung für mich geeignet sein könnte. Dennoch suche ich neue Erfahrungen, und noch mehr Erkenntnisse über dieses Berufsfeld , als die die ich schon kenne. Außerdem würde ich gerne meine erste allgeine Erfahrung im Berufsleben sammeln.Unter anderem wie ein Arbeitstag so in etwa abläuft , wie die Arbeitszeiten geregelt werden und natürlich wie stark die Belastung ist, der man stand halten muss, ist . Von dem Praktikum erhoffe ich mir , dass mir klar wird , ob dieser Beruf wirklich für mich geeignet ist. Zudem würde ich gerne erfahren , wie meine eigene Leistungsfähigkeit im Berufsleben aussieht, wie lang bei mir die nötigen Voraussetzungen vorhanden sind, um eine Leistung langfristig stabil zu erbringen. Außerdem würde ich gerne wissen, welche Verantwortung man im Alltag mit sich trägt und in wie fern es sich von dem Schulleben unterscheidet. In drei Wochen erhalte ich dabei wahrscheinlich einen ausreichenden Einblick. Weiterhin erfahre ich dabei , auf welche schulischen Schwerpunkte besonders Wert gelegt wird.
2 Antworten
Ich würde statt :" die die ich schon kenne" , " die die ich schon habe" oder "welche ich mir schon angeeignet habe" schreiben.. aber das ist nur meine Meinung :) Du hast bei dem Teil mit der Belastung 2 mal "ist " geschrieben
Aber sonst ist der Bericht echt total gut !
gerne :)
Ja. Der ist gut.
Danke , ich hab mir auch schon gedacht, dass sich das komisch annhört , aber ich wusste nicht was ich schreiben sollte .. Danke für den Tipp :)