Problem mit Schnittwunde
Hallöchen Community hab en kleines Problem mit ne Schnittwunde an meinem Daumen. Der Schnitt ist direkt in der Falte seitlich vom Daumen und steht unter ständiger Belastung und kann nicht direkt ohne Bewegung zu wachsen. Ich habe vor 2 tagen bei der Arbeit mit dem Skalpell abdrücke bearbeitet und bin abgerutscht ... der Schnitt ging durch den Handschuh direkt in Daumen. Der Schnitt ist zwar nur 1 cm lang und nich wirklich tief (3mm) aber behindert mich im Arbeitsleben. Ich bin Zahnarzthelferin und muss jeden Tag Handschuhe tragen und meine Hände desinfizieren ... aber ständig nach jedem Patienten das Pflaster wechseln ist auch kostspielig vor allem da es irgendwann sowieso nicht mehr hält. Erschwerend kommt hinzu das ich ne Latexallergie hab und meine Hände sowieso sehr beansprucht werden. Hat jemand en kleinen Tipp wie ich das schnellstens wieder zu bekomme :-)? lg
1 Antwort
wenn du medizinisch gebildet bist wirst du wissen, dass man gewebe nicht dazu anregen kann sich mal eben auf die schnelle zu heilen. du wirst wohl oder übel deine pflaster weiter verwenden müssen und die wunde sauber halten. wenn du zu hause bist, kannst du ja das pflaster ab lassen, damit auch luft dran kommt und die wunde nicht "schwitzt".
ich habe das sehr wohl gelesen, bisher war grundlegendes wissen in biologie immer vorraussetzung für solche berufe. aber das hat sich dann wohl geändert. :-) dann entschuldige bitte, dass ich von falschen vorraussetzungen ausging.
ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte und keine medizinische Fachangestellte ... ich hab kein Plan von der Wundheilung der Menschlichen Haut sondern nur von Schleimheuten und Zähnen. Hätte ih Ahnung würde ich nicht fragen