Durchgefallen? Angst :(
Hallo An alle Praxisanleiter und Krankenschwestern die im Krankenhaus arbeiten.
Ich hatte vor einigen Wochen mein Praktisches Examen in der Krankenpflege. Ich hab mir bis heute nicht große Sorgen gemacht. Jedoch hat mir heute ein Arbeitskollege gesagt, dass ich wegen meines Fehlers durchgefallen sein kann.
Ich erläutre mal kurz: Ich hatte eine Patientin die eigentlich eine Injektion kriegen sollte und der ich die Vitalzeichen messen sollte. Jedoch wurde bei dieser Patienten am Abend Injektion abgesetzt somit musste ich am Morgen nur noch die Vitalzeichen kontrollieren. Da sie in einem anderen Zimmer lag war ich auch nicht gerade lange bei ihr.
Als ich fertig war mit dem Messen und nach Stuhgang und Schmerzen gefragt habe bin ich in das andere Zimmer gegangen.
Weil dort über Nacht ein neuer Pat gekommen ist hatte ich dort viel zu tun. 2 Pflegepatienten, 1 verbandswechsel und dann noch der neue Pat der sehr fordernd war.
Als ich fertig war war die Zeit eig schon um.
Es lief echt alles gut. Dann hab ich noch Dokumentiert und die Übergabe gemacht.
Dann sollte ich mich reflektieren.
Bei diesem Gespräch hat meine Prüferin gesagt, dass ich das ganz schön gemacht habe jedoch meine erste Examenspat. Vollkommen ignoriert habe. Sie hätte es schön gefunden wenn ich nochmal nach ihr gesehen hätte.
Jedoch ist sie eine fitte Dame gewesen und ich habe ihr gesagt, dass sie sich melden soll wenn was ist.
Kann ich deswegen durchgefallen sein?
1 Antwort
Kann ich mir nicht vorstellen, das du deswegen durchgefallen bist. Abgesehen davon finde ich es seltsam, das deine Prüferin dir überhaupt etwas sagt. Denn eigentlich darf man als Prüferin gar nichts sagen.
Ok danke:) Wieso dürfen die nichts sagen? Ich musste mich ja auch selber reflektieren. Wenn die dann nichts sagen hat das reflektieren wenig Sinn. Kann Sie es auch gesagt haben damit ich mir jetzt nicht mehr zu viele Hoffnung mache? Aber eine Gefährdung Ist das nicht oder?