Pümbel zu klein für Duschabfluss?
Ich habe einen verstopften Duschabfluss bei dem das Wasser nur noch sehr langsam abläuft.
Dieser Abfluss ist allerdings rechteckig und hat zwei längliche Abflussritzen. Deshalb passt ein normaler runder Pümbel nicht vollständig über den Abfluss. Er ist zu klein und es entsteht kein Unterdruck, da seitlich noch Platz ist.
Gibt es einen Trick, einen eigentlich zu kleinen Pümbel bei einem solchen Abfluss trotzdem anwenden zu können?
3 Antworten
Wenn Pümbel ein Wort für den Stopfen ist: Es gibt große flache Plastikdinger, die sich ansaugen am Duschboden, auch über kleineren Abflüssen. Das gleiche System wie bei diesen Plastik"deckeln" für Pfannen und Töpfe, die legt man drauf, und die "Kleben" sich an.
Die Verstopfung, nach meiner Erfahrung ist das chem. Streupulver schlecht, nimmst du davon nur etwas zu viel, lagert es sich im Rohr an und verengt es zusätzlich.
Besser sind diese einfachen Gummipumper., die den Dreck hochsaugen. Oder eine sog. Spirale, gibts alles bei McGeiz oder ähnlichen Läden.
Ich selbst lege diese kleinen Gitterdinger, Ablußsiebe, auf den Abfluß. die fangen die Haare auf, die es meistens sind. Es gibt welche, die man zurechtbiegen könnte. Oder auch mit Ansaugplastik. Hab ich auch schon gesehen, in Katalogen.
Dann gibt es sie auch im Internet zum Googeln.
kannst du das Gitter abnehmen? wie schaut´s darunter aus
ein Pömpel wirst evtl. gar nicht nehmen können; Revisionsöffnung und die gute alte Spirale
Moin!
Überklebe die Ecken doch einfach mit breitem Klebeband. Dann müsste es klappen.
Viel Erfolg!
wölfin