Quetiapin? Und Joggen? Warum nehm ich trotzdem nicht ab?
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus! Ich muss leider aus psychischen Gründen Quetiapin (25mg) je 2 Stück am Abend zu mir nehmen. Es ist bekannt das dieses Medikament zur Gewichtszunahme führt (Wassereinlagerungen). Ich mache regelmäßig Sport (4 mal Laufen/Joggen in der Woche zu je 5-6 km). Ich bin sehr trainiert allerdings sehe ich, manchmal etwas aufgeschwemmt aus. Und die Kilos nehmen zu anstatt ab. Mir ist klar, dass ich zum Arzt muss. Da ich aber berufstätig bin und meine Woche manchmal mehr als 40 Stunden beträgt, ist es schwer dann sich mal Zeit für den Arzt zu nehmen. Hat jemand Erfahrung? Was kann ich tun, das das Wasser aus dem Körper verschwindet? Entwässerungstabletten? Ich glaube die schlagen aufs Herz und dafür bin ich zu jung. Hab schon Brenessel Tabletten probiert. Bringen auch nichts. Die Finger sind dick und die Knöchel auch. Das ist echt unangenehm und werde auch schon darauf angesprochen, dass ich aufgeschwemmt wirke. Da ist nicht so prickelnd. Kann mir da jemand Tipps geben? Wäre sehr dankbar :-)
2 Antworten
25 mg zu jeweils 2 stück sollten nicht unbedingt zu extremen übergewicht führen.Das ist nur bei hochdossierungen der fall.Du nimmst nicht ab wegen deiner ernährung mehr auch nicht.
Aber es geht hier um Wassereinlagerungen, was hat das denn mit der Ernährung zu tun?
Ich ernähre mich sehr salzreich, musste ich zu meinem bedauern feststellen. Das ist wohl der größere Grund oder nicht? Also das Quetiapin ist nicht der Grund meinst du?
Also ich meinte das liegt wegen deiner ernährung denke ich.
Frag deinen Psychiater, und wenn du unsicher wegen deinem Herzen bist lass ein EKG machen :)