Quetiapin und Strattera
Hatte sehr viel stress auf der Arbeit und bin echt sehr zerstreut gewesen habe mich dann auch krank schreiben lassen und werde nun den arbeitsplatz wechseln war bei Arzt der mir dann vor ca 1 Monat Quetiapin verschrieben hat , was mir auch gut tut da ich auch auf eine berufsschule gehe und ich da dann auch probleme bekamm ( Noten ) wurde mir nun auch Strattera verschrieben ( war früher sehr Hyperactive und habe für ca 5 jahre concerta bekommen ) , nun meine frage ist es ok beide Medis zu nemmen quetiapin sind 25 mg und die nehme ich abens und Strattera 18 da soll ich die ersten zwei tage eine nehmen und dann 2. Sind halt zwei verschiedene Ärztr der eine ist neurologe psychiater, der andere allgemein arzt (spezialisiert auf adhs)
Vielen dank für Antworten.
2 Antworten
Hey, du solltest mit beiden Ärzten über deine medikamentöse Behandlung sprechen. Normalerweise stehen Neuroleptika (Quetiapin) überhaupt nicht mit einer Behandlung von Hyperaktivität im Einklang.
Eine Kombination von Strattera mit Quetiapin ist deshalb auch eher ungewöhnlich, aber nicht prinzipiell unmöglich oder sehr gefährlich. Aber Strattera und Quetiapin wechselwirken miteinander, und auch so sehr, dass du mit einem Apotheker oder einem Arzt darüber sprechen solltest. Es kann sein, dass du die Dosis verringern müsstest oder die Medikamente gar nicht kombinieren sollst.
Gruß Chillersun
hast du dem 2.Arzt denn nicht gesagt, was du bereits nimmst?