Rasubrand...... nichts hilft
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe am Hals immer extremen Rasurbrand, sprich starke Rötungen, brennen und jucken manchmal sogar Tage lang. Ich habe bereits trocken und Nass rasiert. Bei der Nassrasur ist es nicht so schlimm wie wenn ich mit einem Trockenrsierer rasier, also rasiere ich mich nur noch nass. Da ich einen stehr starken Bartwuchs hab muss ich mich alle zwei Tage rasieren da ich beruflich nicht unrasiert im Geschäft stehen kann. Ich mach alles vom langen einweichen bis zum desinfizieren der Klinge bis hin zu Antiseptischer Salbe auftragen. Jedoch hilft bei mir nichts. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Ich weis langsam echt nicht mehr was ich noch alles probieren soll. War auch schon beim Hautarzt, der mir eine Salbe verschrieben hat die in der Apotheke angerührt wird....Ergebnis: keine Veränderung!
Kann jemand eine Salbe empfehlen die abhilfe schafft.
Sonstige Ideen, Tips?
MFG
3 Antworten
Also ich würde es mal mit einem Balsam probieren der garantiert für die Haut NACH der Rasur ist. Also keine anderen Cremes oder parfumhaltigen Mittelchen. Du brauchst etwas das die Haut stark beruhigt und desinfiziert. Nur damit kriegst du die Probleme vom raieren dauerhaft in dern Griff. Da sprech ich aus Erfahrung. Ich nehm von ilon den Bodyshave Balsam und rasiere mich zwar nicht im Gesicht als Frau aber dafür in der Bikinizone, Achselhöhlen und Beinen. Ich hatte vorher auch ständigen Rasurbrand und Rasierpickel und durch die super abgestimmten Inhaltsstoffe überhaut nicht mehr. Ich würde an deiner Stelle die Finger von allem lassen was die Haut zusätzlich reizt. Kannst dich vielleicht auch mit Thermalwasser danach waschen statt normalen Wasser. Das beruhigt die Haut auch. Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert denke ich.
Hallo Scott85,
ich gehe mal davon aus, dass der Hautarzt keine Krankheiten gefunden hat. Dann liegt der Rasurbrand wohl an der Art, wie Du rasierst. Such dir mal eine längere Zeit aus, wo Du den Bart wachsen lassen kannst.
Wenn sie jeden Tag gereizt wird, braucht die Haut erst einmal ein oder zwei Wochen um sich zu erholen. Diese Zeit solltest Du der Haut auf jeden Fall geben, und nichts rasieren. Aber trotzdem mit einem milden AfterShave-Gel oder Balsam arbeiten.
Danach solltest Du die langen Haare mit einer Schere kürzen, dich dann mit dem Elektro-Rasierer rasieren, aber nicht bis auf den letzten Stoppel. Es reicht alle zwei Tage eine Rasur. Und das nicht allzu gründlich. Auch hier muss sich die Haut erst an diese Tortur gewöhnen.
Wenn deine Haut sich dann nach einiger Zeit nicht mehr rötet (kann je nach Mensch Wochen, Monate oder wie bei mir Jahre dauern), kannst Du mit dem VP für Nassrasierer anfangen. Sieh mal was ich bisher darüber geschrieben habe. Sollten die Rötungen nicht verschwinden, wirst Du wohl einen anderen Hautarzt aufsuchen müssen.
Viel Erfolg
fridobald
Hast du es schonmal mit Babypuder versucht? Direkt nach der Rasur auftragen und einfach drauflassen. Babypuder ist sehr mild und sorgt dafür dass die Haut sich sehr schnell wieder beruhigt. Ein Versuch ist es zumindest wert. Ich drücke dir Daumen das dass vielleicht bei dir funktioniert und wenn nicht das du bald was findest was dir hilft !!! Ich habe das übrigens schon selbst probiert und bei mir hilft es ganz gut.