Reflux Atemnot?
Manchmal wenn ich so richtig fettiges Essen runter schlucke z.B. eine Hand voller Pommes von Mc Donalds bekomme ich so bissi Atemnot halt es fühlt sich für paar Sekunden an als würde ich ersticken aber es geht dann wieder weg. Ist das wegen der Magensäure und muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich Asthma kriege. Letzte mal das meine Lunge abgehört wurde war vor 1 Monat und da war alles Super.
2 Antworten
Das hat nix mit Reflux zu tun und auch Asthma bekommst Du davon nicht,das nennt man sich verschlucken,versuch nicht ein ganzes Schwein auf einmal runterzuschlucken und dann haste das Problem nicht mehr.
@andie61 aber tut man wenn man sich verschluckt nicht so dolle husten?
Reflux hat nix mit asthma zu tun bzw wäre mir neu 🤔
Ich würde halt mal versuchen kleinere Happen zu essen anstatt ne ganze Handvoll Pommes aufeinmal nur 2-3 aufeinmal 🤷🏽♀️
Wenn due Klappe beim Reflux ned richtig schließt läuft die Magensäure die Speiseröhre hoch ergo man hat Sodbrennen.
Bei meinem Mann muss das demnächst sogar operiert werden, der beschwert sich aber nur über Sodbrennen und ned über Atemnot 🤷🏽♀️
Ich würde damit zu nem Arzt gehen.
Der Exmann von meiner Mama hatte sowas was du beschrieben hast, auch wenn er kleine Happen gegessen hat.
Was es genau war weis ich ned aber Mann musste da auch was operieren 🤷🏽♀️
Ich habe grade gelesen, dass das sowas wie Sodbrennen ist
@Esperansaaa ja vlt irgendwas mit dem Zwerchfell aber wenns nix mit Asthma zu tun hat bin ich zufrieden. Es ist halt keine Atemnot sondern wie als wäre so ein Stau in meiner Speiseröhre, und das passiert auch nur bei richtig fettigem essen