Reha-Sport kündigen?!
Hallo! Seit September mache ich Aqua-Fitness als Reha-Sport von der Krankenkasse verordnet. Leider habe ich in der gesamten Stadt nur eine Sportstätte gefunden, bei der es bezahlbar ist und es auch nachmittags angeboten wird (muß ja noch arbeiten). Mittlerweile kann ich aber nur noch alle 3-4 wochen hin, da ich arbeitstechnisch und privat immer mehr eingebunden bin. Meine Frage ist nun, kann ich den Reha-Sport kündigen oder bekomme ich ärger mit der Krankenkasse? Danke Viele Grüße Patty
2 Antworten
Hallo,
die Mitgliedschaft im Reha-Sportverein kann man kündigen.
Mit der Krankenkasse kann es ggf. Probleme geben, wenn später erneut Rehasport beantragt wird. Dann wird ggf. sehr genau nach den Gründen für den Abbruch gefragt. Bei Krankengeldbeziehern könnte es auch Probleme geben.
Eine andere Frage ist, was gesundheitlich besser ist. Ggf. auch mit dem verordnenden Arzt und/oder Krankenkasse sprechen, ob es ggf. Alternativen zum Rehasport gibt.
Gesundheit ist ein hohes Gut!
Gruß
RHW
Danke für den Stern!
Die erste Frage die sich mir stellt ist: Wieso bezahlbar? Wenn Rehasport über die Krankenkasse verordnet wird, stellt der Leistungsanbieter direkt die Rechnung an die Krankenkasse. Oder zahlst du Aufschläge für Geräte, Spezialtraininer etc? Ansonsten lass dir eine Bestätigung geben, wie oft du da warst und dass du ab jetzt nicht mehr teilnimmst und gib das bei deiner Krankenkasse ab. Ärger bekommst du nicht :-)