Reicht das für die Schule?
Ich sollte heute eigentlich eine Klausur schreiben, hab aber gestern die letzten 2 Weisheitszähne raus bekommen und hab vom Arzt das Blatt unten bekommen, mir ist klar dass das für normale Unterrichtstage ausreicht, aber auch für eine Klausur?
Würde ich gerne wissen, da ich ja nicht am Ende ohne Entschuldigung dastehen will, und dann möglicherweise nicht nachschreiben darf, da das als unentschuldigt gilt.
5 Antworten
Da hat man Euch klare Regeln gegeben.
Der Eingriff war Dir vorher bekannt, auch der Klausurtermin.
Also - im Vorfeld handeln, nicht erst danach zittern.
💫
Normalerweise werden Klausurenpläne in der Oberstufe für das gesamte Schuljahr
a) akribisch entworfen
b) den SuS bekannt und transparent gemacht, damit alle rechtzeitig wissen, wann Klausuren geschrieben werden.
Wie es sich hier verhält - keine Ahnung.
An meiner Schule ist es seit Jahren genau SO. Das ist Professionalität.
Nur wir befinden uns in den meisten Bundesländern erst im 1. !! Quartal dieses Schuljahres .... und Terminplanungen bei Kieferchirurgen sind häufig langfristiger.
Na und? Quartalsplanung? Schrieb ich davon? Nun? Nein!
Stimmt schon, ich wollte dann aber die zähne endlich raus haben und es hinter mich bringen.
Du könntest mit der nachträglich eingereichten Bescheinigung Probleme bekommen. Ich als Fachkraft würde meine Entscheidung von Deiner Glaubwürdigkeit abhängig machen.
Man kennt sich ja .. ggf. auch schon länger.
💫
Ich weiß nicht, was für eine Art Fachkraft du bist,
aber deine Entscheidung würde in diesem Fall
keinerlei Rolle spielen.
Was wissen Sie denn von schulischen Fachkräften, Tannibi?
Das entspricht einem ärztlichen Attest - ähnlich einer Krankschreibung für einen Arbeitnehmer.
Ja, das ist eine ärztliche Befreiung vom Unterricht von Mittwoch-Freitag.
Montag gehst du ganz normal zur Schule und gibst die Bescheinigung deinem Lehrer.
Montag sind Ferien, ich schick dann glaube ich ne Mail und frage wie es weitergeht.
Das reicht definitiv 👍🏼
Da steht "Schulbefreiung". Also kein Schulbesuch
weswegen auch immer.
Nur - man bedenke dabei, dass Termine für solche kieferchirurgischen Eingriffe regelmäßig langfristig geplant sind - während Klausurtermine erst etwa eine Woche vorher bekannt werden.