Restharn in der Blase? Wer kann mir helfen?
Hallo: ich habe folgendes Problem und zwar, gehe ich zwar normal häufig am Tag auf Toilette, allerdings habe ich nach der Blasenentleerung immer das Gefühl es befindet sich noch Restharn in der Blase und bleibe dann noch solange sitzen bis nochmal was kommt, das sind dann aber nur ein paar Tröpfchen. Es kann keine Blasenentzündung sein, denn dann müsste ich ja viel öfter auf Toilette, aber was kann es dann sein? Ich habe keine Lust immer noch drauf zu warten das die letzten paar tröpfchen auch rauskommen also wer kann mir helfen was kann das sein?
Danke schonmal an alle die mir ernsthaft antworten!
3 Antworten
du könntest mal zu deinem hausarzt gehen und ihm von diesem problem erzählen. das ist nicht schlimm. er wird dir dann einen termin geben, an dem du mit einer vollen blase mit dem ultraschallgerät untersucht wirst. danach gehst du auf toilette und der arzt kann so feststellen, ob da wirklich noch etwas drin ist. wenn er das diagnostiziert hat, wird er schon die passenden schritte einleiten. das kann etwas mit der blasenöffnung zu tun haben. wünsche dir gute besserung!
schau mal, wie du sitzt. Wenn die Blase unglücklich eingeklemmt ist, dann bleiben da auch Tröpfchen drin. Deshalb lehn dich mal nach vorne oder steh einmal auf und setzt dich wieder, dann müsste der Urin runterrutschen.
mmh eigentlich sitze ich so wie ich seit Jahren schon sitze aber gut ich werde mal drauf achten danke
Möglicherweise kannst Du das Problem beheben, indem Du den Beckenboden trainierst. Ich würde das aber auch erst mit dem Hausarzt mal absprechen.