Wie löst Ihr das Problem, wenn Ihr auf Konzerten, Festivals oder im Stadion mal "müssst"?
Ja, ist eine bißchen peinliche aber doch ernst gemeinte Frage. Ich habe ab und zu mit einer schwachen Blase zu kämpfen und da gibt es gerade bei solchen Großveranstaltungen häufig Probleme. Will man sich durch die Massen zu den Toiletten kämpfen hat man häufig das Problem, dass man auch wenn man es noch rechtzeitig schafft einen guten Platz aufgeben muss. Außerdem versäumt man einiges vom Geschehen, dass man ja teuer bezahlt hat. Da es für mich und, ich weiß, auch für viele andere ein reales Problem ist würde ich mich über ernste Antworten und Tipps freuen :-) Ein paar Lösungsmöglichkeiten, die auch auch unterschiedliche Vor- und Nachteile haben, habe ich ja schon in den Antwortmöglichkeiten aufgeführt, aber vielleicht habt ihr ja noch andere !
36 Stimmen
25 Antworten
Für mich selber habe ich zwar bisher immer eine andere Lösung gefunden (irgendwo an den Rand und sich dabei abwenden z.B.), aber mir sind manchmal auch schon Mädels begegnet, die offensichtlich die Lösung im roten Feld gewählt hatten. Jungs weniger. Einmal habe ich nicht weit vor mir ein Mädel gesehen, die ganz plötzlich in die Hocke ging und sich an Ort und Stelle erleichtert hat. (Ist aber irgendwie fast schlimmer als in die Hose, nicht?)
Ich glaub, die meisten, die von sich wissen, dass sie nicht "durchhalten" können, gehen einfach direkt vorher und trinken dann nichts mehr. Mit einer Windel kann dir zwar nicht mehr viel passieren, aber du würdest dich wahrscheinlich irgendwie komisch fühlen, oder? Ein Gefäß nutzt ja nun gar nix, denn der Punkt ist doch, dass man sich nicht vor allen Leuten entblößen will, und das müsste man mit einem Gefäß doch auch?! Urinella könnte für Mädels der Ausweg sein (geht aber auch nicht so richtig mittenmang).
also wir männer haben da ja nicht so probleme
stehen ja überall diese hinkelsteine herum
das beste was ich mal bei der frau gesehen habe
jungs macht mal nen kreis 5 fragezeichen okay so ¿ nein gesicht nach aussen ohhh :o(
waren nur so ca 80.000 leute drum herum aber wenn die blase drückt ;0)
wobei ein kumpel von mir hat sein teil ach schonmal einfach so ausgepackt
hat nen anderen kumpel ans bein ge ....
hätte fast tote gegeben aber der gute war soetwas von jenseis von gut und böse das der andere kumpel nicht wirklich sauer sein konnte
aber feste gelacht haben wir alle
also ich war mit meinem vater auf nem konzert, da musste ich auch. er sagte ich soll in die hose machen, was ich dann auch gemacht hab. war damals 11 jahre und er hat sich einfach beim rausgehen vor mich gestellt damit nichts auffällt. also ne andere möglichkeit hatte ich da nicht
wenn ich keine windel dabeihabe, mache ich mir notfalls auch in die hose, sofern es nicht anders geht. bei Dunkelheit und erst recht im freien merkt das fast niemand.
gerade dann ist eine Windel ideal, die bemerkt niemand. Alleine damit, dass ich eine Windel anhabe, fühle ich mich schon wesentlich entspannter.