Rinnen im kopf was ist das?
Guten Abend meine Lieben, Ich bin ein Hypochonder, das sag ich euch gleich zum anfang. Also. War gestern beim kopfspezialist da ich schon seit 2 monaten an kopfschmerzen leide und auch taubheitsgefühle habe. Sie sagte alles in ordnung, sie sehe auch keinen grund weitere untersuchungen zu machen. Da ich ja auch erst 19 bin. Sie sagte das es warscheinlich eine acht migräne ist. Meine Frage hier ist, was ist dieses oftramal seltsame rinnen wie etwas platzen würde im kopf, so wie etwas bluten würde das is so für 2 sekunden, aber nicht so oft. Aber es beunruhigt einem schon. Bekomme danm auch gänsehaut. Kann man sich das alles nur einbilden oder kann das auch zusammenhängen mit dem spannungsschmerz? Ich habe dann immer gleich angst das etwas geplatzt ist oder so... Hoffe auf eine Antwort. Wünsche euch einen schönen Abend. Hoffe ihr könnt mich einwenig beruhigen. Lg
3 Antworten
Vielleicht kannst du noch eine zweite Meinung einholen? Vielleicht kann auch ein Neurologe weiter helfen
Das sind einfach nur die Nervenbahnen in deiner Kopfhaut, mehr nicht. Sie reagieren manchmal auf äußere Einflüsse. Wenn dann jemand wie Du ganz besonders auf jede Kleinigkeit achtet, fällt es umsomehr auf.. Im übrigen würde ich mir mit 19 nicht so viele Gedanken um jedes kleine bischen Körperreaktion machen.
So ich nehme mir für dich mal etwas mehr Zeit, ich hoffe du schätzt das. Also Kopfspezialisten nennt man auch Neurologen. Jetzt zu deinen Problemen bzw Symptomen die hier leider schlecht zu interpretieren sind, weil sie einfach blöd beschrieben wurden. Ist es denn als würde der Schmerz in den Kopf einschießen? Wo genau hast du diese Schmerzen, wie schwerwiegend sind sie? Eine Migräne halte ich für unwahrscheinlich, bei einer Migräne sind immer noch Begleiterscheinungen wie Sehstörungen oder Übelkeit. Spannungskopfschmerzen bestehen konstand und sind im Stirn-Schläfenbereich lokalisierbar, kannst du deine Schmerzen beschreiben bzw wo sie auftreten? Oder sind sie eher diffus? Das sind besonders für einen Arzt wichtige Kriterien um in etwa eine Diagnose zu stellen bzw einen Verdacht. Da die Schmerzen nur kurzzeitig auftreten, wurde ein EEG/CT evtl auch ein MRT gemacht?Ich brauche mehr Informationen damit ich Sie in eine richtige Richtung leiten kann, der Gang zum Neurologen war schonmal gut, ich denke die haben da viele Reflex Test gemacht oder? Die Gänsehaut nach einen kleinen Schock ist normal. Sind MRT oder CT unnauffällig kannst du dich beruhigt an einen Psychologen wenden, da so welche Beschwerden auch von einer Hypochondrie ausgelöst werden können. Aus der Ferne kann ich diese Symptome nicht wirklich einschätzen, ich müsste dich wie gesagt behandeln. Es ist übringens ganz wichtig das du mir sagst wo du Taubheitsgefühle hast, ist nur ein Fuß oder ein Finger betroffen? Diese Erscheinungen können wegen Verletzungen der Perhipen oder Zentralen Nerven hervorgerufen werden, könnte in manchen Fällen auch an der Psyche liegen, ein CT oder MRT wäre in diesen Fall wirklich sinnvoll! Und es gibt eine Migräne die solche Symptome hervorruft, aber mir scheint das etwas komisch... Bitte beschreiben sie die Symptome besser und ausführlicher dann kann ich auch helfen.
LG