Riss im Zahnschmelz?
Hallo mein Zahnarzt hat mir vor 7 Tagen innerhalb von 10min ohne Betäubung Karies am Zahnhals entfernen wollen, obwohl der davor nur Kälterempfindlich war.
Dachte erst das läge an der Adhäsiven Kompositfüllung und habe mit Fluorit Spülungen, Zahnpasta und sogar Gelee versucht aber es wurde nicht besser. Kann seit dem weder aufbeißen noch Mineral Wasser trinken ohne Schmerzen.
bin der Meinung das der Arzt den Riss verursacht hat und die zwei Stellen absichtlich hinten und im Zwischenraum unbehandelt lies.
Habe schon mal wegen seiner schlampigen Kariesbehandlung 3 monate später eine Wurzelentzündung gehabt. Davor meinte er ich würde unbedingt eine Beißschiene brauchen Nachts die aber viel zu klein wurde und auch noch extrem hart war. Meiner Meinung nach schreit das schon förmlich nach Schmerzensgeld...
5 Antworten
Keine Ahnung aber wenn du unzufrieden bist, frag in deinem Bekanntenkreis ob einer einen guten ZA kennt und geh wo anders hin (?) Habe meine ZA auch schon empfohlen und den auch empfohlen bekommen.
Manchmal entstehen Schmelzrisse, was anders ist das nicht, was auf dem Foto zu sehen ist, wenn Du mit mit den Zähnen knirschst. Auch durch Fruchtsäuren zum Beispiel wird der Zahnschmelz angegriffen und reagiert mit Rissen, die allerdings völlig harmlos sind.
Du siehst, keine Chance auf Schmerzensgeld!
Schmerzensgeld, keine Chance. Aber wenn du mit dem ZA unzufrieden bist, wohl begründet, dann wechsle ihn doch.
Für Schmerzesgeld gibt es keinen Grund!
Achte lieber auf eine bessere zahnpflege.
Lg
Was anderes: warum wechselst Du den ZA nicht, wenn Du so unzufrieden bist und ihm nicht traust?
Jede KFZ-Werkstatt würde man sofort wechseln bei derartiger Unzufriedenheit..bei eigener Gesundheit und Arzt Lässt man's?
Und Schmerzensgeld vom Arzt.. Du wirst Dich wundern, wie schwierig das ist.
Geh zu einem anderen Arzt und guck, was der dazu meint.