Riss in der Lippe heilt einfach nicht vollständig zu
Seit langer Zeit habe ich einen kleinen Riss in der Lippe, der früher mit Hilfe einer Heilsalbe immer wieder verheilt war und dann in der kalten Jahreszeit wieder aufging.
Jetzt salbe ich schon seit zwei Wochen und wenn der Riss über Nacht verheilt ist, dann bricht er tagsüber immer wieder schmerzhaft auf, obwohl ich die Lippen mit Melkfett weiter creme.
Ich habe gehört, dass es heutzutage medizinische Klebemittel gibt, um Wunden verkleben zu können statt sie vernähen zu müssen. Wäre das denn das Richtige für mich?
Für Antworten im Voraus danke + Gruss.
7 Antworten
Du könntest es noch mit Hametum-Salbe versuchen oder hast Du mal Penaten-Creme probiert?
Ich habe mit Echinacin-Creme von Madaus diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten: Hautarzt fragen.
Vaseline einfach einweihen auftragen und über Nachat einwirken lassen.
Ich habe mich über Wochen mit dem gleichen Problem rumgequält. Nun hab ich endlich Hilfe gefunden: Myrrhentinktur aus der Apotheke. Mit einem Q-Tip auf den Riss aufgetragen und in 2 Tagen war alles ok. Kostet nicht viel, schmeckt etwas bitter und brennt auch ein wenig, aber es hilft ganz bestimmt! Frohe Festtage und einen guten Rutsch!
Blistex Lippen creme funktioniert auch
Das gleiche Problem hatte ich jetzt auch zwei Monate lang ich war dann in der Apotheke und habe mir für 7 Euro Cold Cream von Eau Thermale Ave'ne gekauft und nach 7 Tagen alles Super. Avene Cold Cream Lippenbalsam 15 ml Balsam
Hey das war echt ein Top-Tipp! DANKE! Nach 3 Tagen war der Riss komplett ausgeheilt. Allerdings muss man nach dem Auftragen der Myrrhetinktur laufend die Lippen eincremen. Ich werde deine Empfehlung als Tipp hier im Forum weitergeben.