Risse in Mandeln und Blasen im Rachen?
Moin, seit ca 2 Tagen habe ich weiße Beläge auf meinen Mandeln, wir auf dem Bild zu sehen. Sie brennen beim Schlucken. Die Bläschen merke ich zwar nicht, aber normal scheint mir beides zusammen nicht zu sein.
Habe mich schon etwas in Büchern, Gilmen etc informiert, ich habe aber keinen Mundgeruch und trage jeden Tag einen dicken Schal. Ich habe kein Fieber und fühle mich körperlich sehr fit, bin den ganzen Tag ohne Probleme „in Gange“.
Soll heißen: Es sind bei mir keine Symptome, die sonst bei soetwas auftreten...
Der Doc hat mir einen Termin in 1 Woche gegeben... Hat hier vielleicht jemand Ahnung von solchen Problemen oder weiß, was ich dagegen machen kann, bis der Termin ist? (insbesondere wegen Ansteckungsgefahr,...)
Freue mich über jede Hilfe und Auskunft.
6 Antworten
Das sind tonsillensteine
die habe ich auch immer wieder
salzgurgeln hilft
und schleimproduzierende Sachen meiden wie
fleisch
weissbrott
milch
Danke für den Tipp! Bis zum Arztbesuch probiere ich es aus.👍🏼
Sieht nach einer Mandelentzündung aus.
Hatte ich auch schon, ohne das Begleitsymptome wie Fieber, Mundgeruch, usw. aufgetreten sind und ich mich auch fit gefühlt habe.
Also keine Woche warten, sofort zum Arzt.
Ansonsten kann ich dir Empfehlen Salzwasser zu gurgeln, mehrfach am Tag und eine warme Halswickel anzulegen.
Mach das wird nicht schaden:)
Honig kann auch helfen. Er wirkt entzündungshemmend.
Sieht mir nach Mandelentzündung und/oder Starker Erkältung zu sein.
Zeig das mal einem Arzt.
Das werde ich nächste Woche.
Ich habe ansonsten aber auch keine Symptome, also keine Halsschmerzen, verstopfte Nase oder Kopfschmerzen. Alles tiptop, nur beunruhigt einen das schon, wenn man so lange warten muss, bis man genaueres weiß...;)
Naja hab ichauch mnachmal wenn ich aufstehe so brennen beim Schlucken aber sowas hatte ich auch noch nicht.
Ich finde, das sieht nach Streptokokken aus.
Das Komische ist: Du fühlst dich fit.
Die Symptome bei dieser Krankheit sind nicht wirklich erträglich. Grauenvolle Halsschmerzen, Fieber, geschwächte Muskeln usw.
Übrigens: Falls du wirklich an Streptokokken erkrankt bist, musst du zuhause bleiben. Du kannst sofort andere Leute anstecken.
Gute Besserung :)
Zum Arzt - wart nicht 1 Woche
Das ist eine eitrige Mandelentzündung und da muss Antibiotika verschrieben werden, da es zu Komplikationen kommen könnte (Herz).
Das Antibiotikum bis zum Schluss nehmen. Sollte in 3-4 Tagen keine Besserung eintreten, nochmal beim Arzt vorstellig werden, da dann die Bakterien resistent gegen das Antibiotikum sein könnten.
Oh okay. Super, vielen Dank. Eventuell gehe ich dann morgen zur Sprechstunde.
Grugeln werde ich ausprobieren.👍🏼