Rote Äderchen oder Risse auf Mandeln?
Hallo ihr Lieben
Ich hab eine Frage bezüglich meinen Mandeln. Keine sorge, ein Arzt Termin wurde schon vereinbart. Diesen habe ich erst nächste Woche Donnerstag und dachte, dass vielleicht jemand mit ähnlichen Dingen Erfahrung gemacht hat.
Und ld zwar, habe ich jetzt seit mehreren Tagen Halsschmerzen und Probleme beim schlucken, habe auch das Gefühl, dass die Lymphknoten etwas dick sind. Ich könnte ständig trinken, weil es sich so trocken anfühlt.
Auf jeden Fall hab ich aus neugierde selbst mal mein Rachen etwas angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass ich kleine Rote Adern oder Risse auf meinen Gaumen Mandeln habe. Was es genau ist, kann ich natürlich nicht sagen, allerdings denke ich nicht, dass das normal ist.
Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Mandeln und bin daher natürlich interessiert was es sein könnte.
Vielleicht habt ihr Tipps oder eine Vermutung.
1 Antwort
Ich hatte das auch schonmal hatte eine Rachenentzündung, die durch Bakterien ausgelöst wurde. Diese roten Linien die du da bezeichnest könnte man auch seitenstrangangina nennen. Du könntest auch eine Streptokokken Infektion mit einer mandelentzündung haben da die Symptome auch dazu passen. Beides ist extrem ansteckend und wird mit Antibiotika behandelt und min. 5 Tage Bettruhe. Aber ferndiagnosen kann man schlecht stellen. Warte ab was der Arzt sagt.
Danke für deine Antwort :)