Warum sieht meine Haut Morgens besser aus?
Ich habe leider schon seit etlichen Jahren starke Akne und eine gerötete Haut (vor allem auf den Wangen und der Nase) je weiter der Tag fortschreitet, desto schlimmer wird es. Im Gegensatz dazu, ist die Haut Morgens Direkt nach dem Aufstehen fast gar nicht mehr Rot.
Ich wüsste jetzt gerne woran das liegt? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Rötungen effektiv in den Griff zu bekommen? Anscheinend besteht ja die Chance sie komplett los zu werden oder sehe ich das falsch?
3 Antworten
Es ist natürlich so, dass du im Laufe des Tages deiner Haut vielen Dingen aussetzt: Luftverschmutzung, Bakterien, Schweiß, Stress ... da kann es sein, dass sie dann am Ende des Tages so gerötet ist. Ich würde aber mal als erstes beim Arzt und Kosmetiker prüfen, ob es sich um Rosacea handelt. Dagegen kann man tatsächlich nicht sooo viel machen, außer einfach konstant pflegen - Avène (Apotheke) hat eine sehr gute Reihe von Pflegeprodukten dafür - oder auch generell gegen Rötungen und unreine Haut.
Wenn es wirklich "einfach nur" Akne ist: Probier mal die weiße Mineralerde von margilé. Ist Mineralerde in Pulverform und wirklich ganz sanft zur Haut, davon schlägst du also nicht noch mehr aus, ist ein Naturprodukt. Die Erde reinigt und pflegt die Haut, sodass du hinterher (also nachdem du mit der Erde und Wasser eine Gesichtsmaske mischt und aufträgst) ganz weiche, glatte Haut hast. Probier das so 2 Mal pro Woche.
Ich denke das liegt daran, dass man im Alltag draußen rumläuft & die Haut dadurch schon schmutziger wird. Deswegen würde ich das Gesicht abends immer mit Wasser und eventuell auch mit einem natürlichem(!) produkt reinigen.
Vielleicht hast du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Allergie.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, wäre auf jeden Fall mal einen Test wert, danke :-)