Ich habe zwei schlimme Fresstage hinter mir. Was kann ich tun?
Hey Leute,
gestern und heute hatte ich ziemlich schlimme Fresstage und ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll....
Naja, gestern hatte mein Vater 40 Geburtstag, und dass da kräftig gefeiert und geschlemmt wurde, kann man sich vorstellen. Und ich wollte auch nicht so ein trauriges Würstchen sein, welches am 40-tigsten des Vaters Salat kauend in der Ecke sitzt, während die anderen lecker Torte essen und mittags lecker essen...aber Abends wars am schlimmsten, da waren wir alle essen und ich habe ein St. Pierre ( Fisch ) Filet, gebraten auf Pfannengemüse und Reis bestellt...aber ich dachte nicht, dass das so eine große Portion wird... Da kam ein riesen Teller mit glaube 5 Stück Fisch und sehr viel Reis und Gemüse...leider mit viel Öl. Und ich hab alles aufgegessen. Und zu allem Überfluss bestand die Vorspeise aus gebratenem Weißbrot mit Bruschetta...sehr ölig und es war viel Bruschetta drauf...ich hab aber nur 1 Stück gegessen.
Heute hab ich normal gegessen, jedenfalls bis jetzt. Frühstück ein Dinkelbrötchen mit Frischkäse ( es hatte viele ganze Körner außen, lecker :) ) und zwei Scheiben Vollkornbrot mit Fr. Käse und Harzer Käse..und ein Stück mit Honig, getrunken Kaffee mit ( relativ viel ) Milch, davon 2 Tassen...Zwischendurch Fahrrad gefahren, dann ein Apfel und ein trockenes Dinkelbrötchen gegessen, später ne Möhre..und dann wurden wir leider ganz spontan nach Hause zu einer Bekannten eingeladen, und sie hat gekocht...leider sehr ungesund, Nudeln mit einer fettigen Käse-Sahne-Pilz Sauce, alles garniert mit gebratenen Pinienkernen...meine Portion war normal groß, war aber trotzdem zu viel. Was soll ich nun tun? Ich hab ne Diät hinter mir, bzw. mache sie noch und will von dem ganzen Zeug gestern und heute nicht zunehmen. :/ ( ich bin weiblich, 15 Jahre, 1,56 cm groß und wiege 49,5 kg ( jetzt ja wohl mehr )).
Lg Rennfan
5 Antworten
Ja, es gibt diese Fresstage, wir alle kennen sie, und sie befriedigen uns, auch wenn sie uns nicht immer bekoemmlich sind. Du brauchst einfach gar nichts zu machen, denn uebermaessige Essenszufuhr kann der Koerper eh nicht verarbeiten, das meiste kommt dann sowie so recht schnell wieder raus. Esse normal weiter und du wirst nicht zunehmen! Diese Gier nach Essen ist nicht natuerlich, obwohl wir jeden Schmauss gerne oben reinschaufeln. Du ueberwachst dein Gewicht, das deutet darauf hin, das du dort Probleme siehst! Letztlich wird das dein Lebensproblem werden, wenn du damit nicht aufhoerst, denn vielen Menschen wird Essen zur Obzession, denn die Wage will nicht immer wie die Realitaet und wird zur Selbstkasteiung ihres gesamten Lebens. Schaue nicht auf deine Waage, aber schaue auch nicht, welches Essen dich mehr befriedigt als dein Leben. Viel Glueck!
Tu gar nichts, freu dich das es dir geschmeckt hat, wirf die Schuldgefühle weg und schau halt das es kein dritter Fresstag hintereinander wird. Ab und zu mal über die Stränge schlagen ist nicht verboten und für den Abnehmverlauf auch nicht weiter schlimm.
Wenn Du Dich abends mit 'nem Riesensalat begnügst - möglichst leichtes Gemüse wie Tomaten, Salat, Radies, Paprika und Öl/Essig/Gewürzmarinade in einer Schüssel für vier Leute! :-) - , na ja, 1-2 Teel. Croutons können noch dazu, und wenn Du möglichst lange daran "knabberst", wird Dein Appetit abends (dann ist es bekanntlich am schwersten!) leichter zu zügeln sein und Deine Verdauung wird sooo viel zu arbeiten haben, daß sehr bald Deine Waage wieder brav das anzeigt, was Du Dir gewünscht hast. Viel Glück!
solang du nicht mehr wie 10kg zunimmst ohne zu wachsen brauchst nicht drüber nachdenken. wenn du dwas dagegen tun willst dann höchstens bisschen mehr bewegung.
ausgewogen und kalorienarm ernähren