Rückenschmerzen Stunden nach etwas fettigem Essen nachts seit Monaten
Hallo, seit Monaten, wenn ich etwas fettigeres Esse bekomme ich sehr starke schmerzen im Rücken und kann nicht schlafen. Pfefferminztee hilft etwas, mehr habe ich nicht probiert. Ich habe keinerlei Schmerzen in der Magengegend. Ich fühle mich jedoch seit geraumer Zeit sehr schlapp. Kein Fieber, nichts. Habe vermehrt Stress und schlafe weniger oder habe einen seltsamen Rhytmus. Jetzt habe ich morgen einen Termin beim Arzt habe aber Angst es könnten Gallensteine sein, weil ich nächsten Freitag auf Grund meines Studiums ins Ausland fliegt. Was denkt ihr, was es sein könnte? Ich habe es meist 2-3 Tage, dann geht es weg. Hatte es in den letzten 3 Monaten ca. 3-4 mal über 1-3 Tage. Jedoch die letzten vier Wochen komplett frei, nur gestern/heute hat es wieder angefangen :/
7 Antworten
Arztbesuch ist die RICHITGE Lösung! Könnte die Nieren sein, Bauchspeicheldrüse usw.!...diese Art von Schmerz kann auch in den Rücken ziehen! Alles andere wäre Spekulation und bis Freitag ist ja noch etwas Zeit! Gute Besserung!!
Hallo summernightss, Fettiges Essen, vor allem Fleisch und andere tierische Produkte sind für den Menschen nur schwer verdaulich. Daher werden nach dem Essen oft große Mengen an Blut und Sauerstoff in der Magen-Darm-Gegend zur Verdauung benötigt. Dadurch wird man z.b nach dem Verzehr von Döner oder Schnitzel für einige Stunden etwas müde und die Körpertemperatur erhöht sich. Vielleicht solltest du dich mal hautsächlich von leicht verdaulichen pflanzlichen Produkten mit leicht gewinnbarer Energie aus Kohlenhydraten ernähren, das belastet das Verdauungssystem deutlich weniger. Fleisch solltest du nur in geringen Mengen, also ca 25 - 50 Gramm pro Tag konsumieren, Milch oder Joghurt können auf jeden Fall täglich verzehrt werden. Und lass die ganzen Gerichte wie Bratkartoffel usw. nicht immer in Fett baden.
Ich habe nicht speziell Döner und Schnitzel, sondern z.B. Döner und Schnitzel gesagt. Die Körpertemperatur erhöht sich kaum,ich meine eigentlich die Bluttemperatur, falls es dir so besser gefällt.
hallo :) danke für deine ausführliche antwort.. ich bin vegetarier und habe das letzte mal fleisch vor ca 15 jahren gesehen ;) und ich benutze zum anbraten einen halb bis einen teelöffel öl. aber eben das öl scheint schon genug zu sein. milchprodukte esse ich sehr gerne, habe immer nur light hier und esse zum beispiel morgens ein brötchen mit lightkäse, entweder sonnenblumenbrötchen oder laugen. mittags mache ich mir gerne pellkartoffeln oder reis mit gemüse und quark oder reibe mir etwas käse hinein. zwischendurch esse ich gerne äpfel oder joghurt..manchmal auch einen kinderriegel aber nicht täglich.
Warte ab, was beim Arzt rauskommt. Bei Gallensteinen hat man oft Koliken.
hört sich so ganz pauschal an wie sodbrennen.
kein witz, das kann voll in den rücken gehen und eben schmerzen verursachen.
pfefferminztee komplett weglassen! die ätherischen öle verstärken das sodbrennen nur und betäuben den schmerz.
was hilft? fett weglassen, aspirin nehmen wenns zu hart wird. und VIEL VIEL MEHR BEWEGUNG (SPORT!), dann verschwidnet dein sodbrennen nach wenigen wochen. 100%.
Ich glaube dein Arzt hat die richtige Vermutung ,ich würde auch sagen : Gallenstein!!! Ein Ultraschallbild bringt Klarheit,ich habe einen 13 mm grossen seit 6 jahren und seit dem esse ich weniger,wenig süsses,wenig fettiges und lege mich nach dem essen immer auf die rechte seite 15 Minuten,seit dem habe ich ruhe!
"und die körpertemperatur erhöht sich".
darf ich fragen, woher du das hast, und wieso das speziell bei döner und schnitzel auftreten soll?