Rückenschmerzen. Zu welchem Arzt gehen?
Hallo ihr lieben,
ich bin Mutter von 2 Kindern und, wie es wahrscheinlich bei den meisten ist, hab ich Rückenbeschwerden. Besonders im Kreuz- und Schulternackenbereich. Ich lebe damit zwar schon recht lange. Meine Arbeit ist nicht so, dass ich deswegen große Probleme hätte, aber trotzdem hab ich oft das Gefühl, ich müsste was dagegen unternehmen.
Zu welchem Arzt würdet ihr damit gehen? Zuerst Hausarzt, dann Orthopäde? Oder...?
6 Antworten
Zuerst zum Hausarzt. Wenn du einen guten hast, reicht das auch oft. Sollte etwas "schlimmeres" vorliegen, überweist dich dein Hausarzt.
Geh zu Deinem Hausarzt, der kann Dich dann notfalls an einen Facharzt überweisen.
orthopaede um koerperliche ursachen auszuschliessen und dann wird er dir "rueckenschule" zur staerkung deiner rueckenmuskulatur verordnen
Erst zum Orthopäden, dann sicherlich Physiotherapie und selber die Gymnastik machen die dort empfohlen wird. Und ein Buch kaufen über geeignete Maßnahmen die Du selber ergreifen kannst, wie Gymnastik und richtige Haltung usw.
Dieses etwa
Die Rückenschule: Das ganzheitliche Programm für einen gesunden Rücken von Hans-Dieter Kempf € 9,95
Zum Orthopäden,Osteopathen oder zu einer guten Physiotherapie!