Rückgabe, Garantie für komplette Brille?
Habe seit 3 Tagen eine neue Brille.. sie fühlt sich furchtbar an. Auch nach mehrmaligen nachbiegen rutscht sie, fühlt sich total schwer an und drückt unheimlich auf das Nasenbein. Zusätzlich ist es unerträglich, dass die Brille unten, nahezu an der Backe anliegt, fühlt sich an,als hätte ich eine Taucherbrille auf. Da ich - 10 dpt habe, sind die Gläser entsprechend dick, aber der Optiker meinte, dass die Gläser am Rand dick und zur Mitte hin dünner würden, und nicht anliegen würden. Ich bin nicht Kontaktlinsenträger, bin also abhängig von meiner Brille, fühle mich allerdings in meinem Alltag enorm eingeschränkt durch den permanten Druck, das Rutschen und das Fremdgefühl. Ich bin verzweifelt.
Habe ich Anspruch auf Rückgabe? Bekomme ich evtl mein Geld zurück?
3 Antworten
wenn Dein Optiker kulant ist, kundenorientiert und sich um das gute Sehgefühl seiner Kunden kümmert und sorgt, wird er das sicher tun. Du solltest mit ihm darüber sprechen, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich kann mir vorstellen, wenn er Dich als seinen Kunden behalten will, werdet Ihr gemeinsam eine für Dich gute Lösung finden.
Vielen Dank, ich gehe heute gleich mal zum Optiker und sehe was sich machen lässt. ;) Habe die Mitarbeiter als kompetent und kundenorientiert empfunden, deshalb hoffe ich auch auf einen guten Deal.
Sprich mit deinem Optiker darüber, dass du mit der Brille nicht klar kommst! Rückgabegrund ist nur ein Mangel am Gestell oder den Linsen, aber vielleicht kannst du dich ja mit ihm auf eine Lösung einigen!