Ruft der ArztBei PositivenHiv testAn?
Meine Frau ist schwanger und war am 19.12. beim Frauenarzt. Im Rahmen der ersten Untersuchungs auch ein HIV-Test gemacht worden. Der Arzt hatte zwischen den Feiertagen Urlaub und nur seine Kollegin (Praxisgemeinschaft) war erreichbar und hatte auch zwischen den Tagen Sprechstunde. Der Arzt meiner Frau sagte, dass er sich telefonisch melden würde, sollte es im Rahmen der Blutuntersuchung Auffälligkeiten geben. Sie hatte aber bereits einen weiteren Termin für den 04.01.17 ausgemacht. Kann es sein, dass der Arzt auf einen Anruf verzichtet und morgen alles im persönlichen Gespräch mitteilt? Wir haben große Angst vor einem positiven HIV-Test, der unser Leben sicherlich auf den Kopf stellen würde. LG
2 Antworten
gibt es denn berechtigte sorgen wegen dem HIV test?
kanns schon sein wegen dem Termin. ergebnisse lassen sich immer besser persönlich besprechen.
viel glück für morgen!
du hast geschrieben, der doc ist im urlaub. ihr hättet auch selber anrufen können um nach den ergebnissen zu fragen.
Kann schon sein, dass der Arzt das lieber persönlich besprecht. Aber wieso die Angst vor HIV, gibt es denn entsprechende Vorrisiken bei Euch?
Aber hätte er dann nicht vorher angerufen und versucht, früher einem Termin auszumachen? Wenn er die Ergebnisse aus dem. Labor erhält, müsste er doch anrufen und bitten, dass man möglichst umgehen vorbeikommt, oder? In der Zwischenzeit besteht ja ansonsten die Gefahr der Ansteckung anderer.