Salbe bei Verbrennung?!
Hallo ihr Lieben :) Iich habe ein Problem, und zwar wurde mir eben vom Pferd der Strick mit voller Wucht durch die Hand gezogen, jetzt habe ich so eine Art große Blase da, in der sich wohl auch Flüssigkeit befindet.
Ich hab relavtiv starke Schmerzen an dieser Stelle und drum herum. Gekühlt habe ich schon, dann ist's auch für 2,3 Minuten in Ordnung, aber dann fängt der Schmerz wieder an.
Meine Frage ist jetzt, ob irgendjemand von euch eine Idee hat, ob ich da irgendeine Salbe draufschmieren kann, damit ich die Hand möglichst schnell wieder komplett benutzen kann? :)
Danke für jeden Tipp schonmal (:
5 Antworten
Solange die Blase zu ist, abdecken mit trockenem Verband ohne weitere Wirkstoffe (keine Salbe/Puder...). Wenn sich die Blase eröffnet: Entfernen der toten Haut und Wundverband mit hydokolloidem Pflaster (Comfeel transparent aus der Apotheke z.b.). Ev. Hausarzt zeigen, besonders, wenn Infektionszeichen auftreten (Rötung, Schwellung, Erwärmung, neuer Schmerz). Hast du einen ausreichenden Tetanusschutz?! Bei offenen Wunden ist eine Jodsalbe immer sinnvoll.
Was da wahre wunder wirkt ist von weleda Calendula Wundsalbe alles rein natürlich. oder die Rescue Salbe von Bachs die ist auch absolut in solchen Sachen zu empfehlen. Die beiden Salben sind natürlich hergestellt und ohne jegliche Zusätze oder Parfums. Wir verwenden in unserem Haushalt nur diese Cremes, kann man auch sehr gut bei Kindern anwenden. Die vertragen ja mit ihrer empfindlichen Haut auch nicht soviel.
Flamazine Salbe kann ich empfehlen
laß alles, wie es ist, das ist das beste, blase nicht aufmachen
Erstmal unter einen Wasserhahn halten und kühlen. Dann einen sauberen Verband drüber machen und morgen evtl. einem Arzt zeigen.