Sand in der Wunde?
Hallo Leute,
Ich bin gestern beim Tennisspielen auf dem sandplatz ausgerutscht und habe mir eine schürfwunde zugezogen. Nun habe ich in der Wunde Sand drinne. Die wunde ist nicht tief sondern sehr oberflächlich. Die meisten Sandkörner konnte ich rauswaschen jedoch liegen noch viele sandkörner in der kratzigen wunde drinne, die ich nicht rauskriege. Ist es allzu schlimm mit dem Sand oder ist es ok da meine Wunde nur iberflächlich ist und der sand somit aucg oberflächlich ist? Desinfektiert habe ich auch schon.
Mfg
2 Antworten
Wenn duves ausspühlen willst, benutze am besten Ringerlösung. Die solltest du in der Apotheke bekommen. Die brennt im Vergleich zu anderen Spühllösungen weniger.
Grundsätzlich kann sich die Sunde selbst reinigen, es wird warscheinlich eine Entzündung geben wenn der Sand noch drin ist. Das ist weiter nicht schlimm, wenn sie nach einigen Tagen wieder abklingt. Denn das würde heissen, dass die Wunde gereinigt ist. Sollte es länger andauern, spühle es auf jedenfall aus, desinfiziere es erneut und decje es mit einem Pflaster zu.
Wird schon nicht so schlimm sein. War bei mir auch mal so nur war die Wunde deutlich tiefer, dass einzige was passiert ist, ist das ich jetzt eine Narbe habe.