Schamlippen angeschwollen + Juckreiz.
Seit ca. 3 Tagen sind meine Schamlippen angeschwollen und ich leide unter schrecklichem Juckreiz. Und jetzt, ca. eine halbe Stunde her, fingen sie uach noch an zu brennen und sind dicker als zu vor. Ich nehme seit einem Monat die Pille, bin aber erst 15. { Nehme sie nicht zum Zwecke der Verhütung } Ich habe schreckliche Angst, dass es eine Pilzinfektion sein könnte. Gibt es keine Hausmittel, die man empfehlen könnte? Es ist mir unangenehm, mit meinen Eltern darüber zu sprechen, geschweige denn zum Arzt zu gehen. Deshalb würde ich es vorerst mit Hausmitteln ausprobieren..
16 Antworten
All diese hilfmittel sind schädlich hat mit die Apothekerin erklärt. Wenn du Scheidenpilz hast geh zu deinem Frauenarzt oder in die Apotheke.
Naturjoghurt soll das Scheidenmilieu normalisieren und den Pilz bekämpfen. Als Scheidenpilz-Behandlung ist Joghurt jedoch ungeeignet: Er liefert dem Pilz Nährstoffe, und die feuchte Wärme in Tampon oder Schwämmchen fördert seine Entwicklung zusätzlich.
Knoblauch soll als natürliches Anti-Pilzmittel wirken. Tatsächlich reizen die Inhaltsstoffe des Lauchgewächses die Schleimhäute zusätzlich. Das Brennen verstärkt sich, und die Pilze können leichter ins Gewebe eindringen.
Essigspülungen sollen durch die Säure den pH-Wert in der Scheide senken. Faktisch ist dieser Effekt in Untersuchungen nicht nachweisbar. Die im Essig enthaltene Säure schädigt das empfindliche Scheidenmilieu eher noch zusätzlich.
Scheidenspülungen sollen den Pilz ausspülen. Da die Pilzerreger fest mit den oberen Hautzellen verbunden sind, kann das nicht funktionieren. Kräuter wie Salbei, Kamille oder auch Teebaumöl bekämpfen Hefepilze nicht zuverlässig. Allerdings können die enthaltenen ätherischen Öle für zusätzliche Reizungen sorgen.
Das klingt wirklich nach einer Pilzinfektion, aber da brauchst Du Dich nicht schämen, das kann man sich überall wegholen, z.B. auch auf einer fremden Toilette. Eine Pilzsalbe hilft da sehr schnell, aber jetzt sind ja die Feiertage u da kommst Du nicht zum Arzt. Die Schwellung kommt sicherlich vom Jucken. Kannst Dir vorerst helfen, wenn ihr eine Heilsalbe wie Bepanthen oder Penaten im Hause habt?? Lindert etwas den Juckreiz. Solltest aber einen Arzt nach Ostern aufsuchen. Wende Dich doch an Deine Mutter, die hilft Dir bestimmt auch. Ich habe auch 3 Kinder, sind erwachsen, und Kinder sollten auch mit solchen Sachen zu ihrer Mutter kommen können. Alles Gute
Wenn Du Naturjoghurt hast, tauche einen Tampon darin ein und führe in dann bei Dir ein. (Hausmittel)
Ging mir auch schon so, daß mir das nicht geglaubt wurde.
hätte ich nicht gedacht aber wenn das der Frauenarzt sagt dann ist es ja okay
was hat das mit Juckreiz zu tun? und ich glaube da Naturjoghurt rein zu machen ist nicht ungefährlich lass es lieber
Den Tipp mit dem Joghurt kenn ich von meiner Gyn, für solche Notfälle wie zB Feiertage.
Ich kenn den Tip auch vom Frauendoc....
geh zum frauenarzt, das ist die einfachste und beste lösung.
könnte auch ne allergische reaktion sein... also vllt solltest du die pille nicht mehr nehmen... oder nichts einführen... oder keine ahnung, was du treibst.
geh zum arzt, erzähl die volle wahrheit und er wird dir helfen. dafür sind ärzte schließlich da.
hört sich nach pilz an, aber der arzt kann das feststellen. bei dem fortschritt wird dir wohl nichts anderes über bleiben.... zum lindern kann man tampon mit natur joghurt benutzen, hatte das hier schon mal es ist kein witz es hilft!!!!!
ja richtig letztens hat man es mir nicht geglaubt, endlich mal jemand der es bestätigt....