Pilzinfektion oder bakterielle Vaginose?
Hallo, ich habe mal eine Frage an die, die sich damit auskennen. Vorerst, bitte keine Kommentare so wie geh zum Arzt oder sonstiges, denn das ist mir echt sehr unangenehm, da ich das Thema erstmal nicht ansprechen möchte. Könnt ihr mir helfen die Symptome zu deuten?
Ausfluss weiß-bröckelig oder gelblich, Juckreiz manchmal aber eher wenig, der Ausfluss an sich richt nach nichts, aber wenn er einige Zeit im Slip ist fängt er an sehr unangenehm zu riechen! Auch wenn ich eine Einlage trage, rieche ich es teilweise noch!
Da die Symptome irgendwie auf beides hindeuten, wollte ich fragen, ob ihr eine Ahnung habt, was das sein könnte?
4 Antworten
Tut mir Leid es doch schreiben zu müssen, aber mit den von dir beschriebenen Symptomen solltest du DRINGENDST deinen Gynäkologen aufsuchen bevor es sich noch weiter verschlimmert.
Dann such dir einen raus. Auch Minderjährige können und gehen zum Frauenarzt.
Jaa ich weiß aber ich Trau mich nd zu meiner Mum zu gehen
Das macht nichts. Wenn du es dir nicht traust selbst einen Frauenarzt in deiner Nähe zu suchen und da anzurufen kannst du auch mit deiner Mama drüber reden damit sie einen Termin für dich macht(auch wenn es wahnsinnig unangenehm/peinlich ist es anzusprechen). Das muss sich dringend eine Ärztin ansehen.
Eine bakterielle Vaginose würde auch das schmerzhafte Brennen beim Wasserlassen, dass man von einer Blasenentzündung kennt einhergehen. Und tatsächlich kann auch eine Blasenentzündung enstehen. Eine längerfristig zu behandelnde Erkrankung.
Ich gehe also davon aus dass du keine Vaginose hast, sondern eine Pilzinfektion. Dafür gibt es rezeptfrei Salben, die Mittels einer Einführhilfe in die Vagina eingebracht werden. Auch als Suppositorien erhältlich.
Selbstdiagnosen und -behandlungen sind in so einem Fall niemals sinnvoll oder gar sicher! Wenn man doch falsch liegt, hat man sich u. U. ein riesiges Problem eingehandelt.
Dass der Arztbesuch, die bessere Alternative ist, hat der FS ja schon eingeräumt. hier ging es darum, ob User eine Ahnung hätten, was das sein könnte und darauf habe ich geantwortet. Mal nicht überinterpreitieren
Was heißt überinterpretieren? Natürlich hast du die Frage beantwortet, der Punkt ist jedoch, dass du damit zur potentiell gesundheitsschädigenden Selbstbehandlung ermutigst.
In jedem Fall musst du einfach baldmöglichst (am besten bis morgen!) zum Frauenarzt gehen. Da kann man dir - verantwortungsvoll - nichts anderes raten, denn hier herumzuspekulieren bringt dir rein gar nichts!
Im schlimmsten Falle können solche Erreger auch weiterwandern und zu Unfruchtbarkeit und anderen schwerwiegenden Problemen führen. Also - auch wenn’s unangenehm ist, gib dir einen Ruck und geh zum Arzt.
Langsam macht ihr mir Angst Bro ich Trau mich nicht meiner Mum das zu erzählen ich bin 16
Ich will dir keine Angst machen, sondern dir die Realität aufzeigen.
Du musst dich deswegen nicht schämen! Aber wenn dir deine Gesundheit wichtig ist, musst du sehr wohl zum Gynäkologen. Deine Mutter unterstützt dich sicher, wenn du ihr davon erzählen möchtest, du kannst aber auch alleine dort hingehen.
du kannst deiner Mom das ruhig erzählen, das wird sie schon auch gelegentlich gehabt haben
Okay danke
und natürlich, der Weg zum Arzt ist immer der Bessere, als Dr.Internet
Ja ich weiß aber du musst verstehen das es echt eine Überwindung ist...
das verstehe ich auch, alles ist irgendwann das erste Mal. Aber glaube mir, nicht für deine Mutter und nicht für den behandelnden Arzt, die kennen das sehr gut.
Da kann dir nur ein Arzt helfen. Und das am besten möglichst schnell, bevor es schlimmer wird.
Sorry, ich habe keinen Gynäkologen. Bin nicht mal volljährig