Schaum im Hals bei Stress?
Hallo, ich habe eine etwas komische Frage.Bei uns im Haus, ist es nicht wirklich immer so ruhig.Streit,Stress,das alles hier bei mir.
Wenn immer ich am weinen bin und wirklich am ausrasten bin, dann fühle ich im Hals Schaum.Grade jetzt auch.Streit gehabt mit der Familie.Nur geschrien und geweint.Dann fühl ich mich so, als müsste ich kotzen aber es kommt nur weißer Schaum.
Das ist schon lange so.Ich hab mir dabei nix gedacht aber merke, dass es nur kommt wenn mal der Stress wieder Zuhause kommt.Ich will nur wissen was es ist und ob ich mir Sorgen machen muss, denn auf Google hab ich nix gefunden.Mir ist dann übel, mein ganzer Körper ist dann angespannt und ich muss mich gefühlt übergeben.Danke im Vorraus
3 Antworten
SalundaKiel‘s Antwort trifft das glaube ich schon ganz gut.
Andere Möglichkeit die mir einfällt ist nur dass wenn einem übel ist, in der Regel die Magensäure auch anfängt zu schäumen. Wenn du dann auch das Gefühl hast dich übergeben zu müssen, kann das der Schaum vom Bauch sein quasi. Die Übelkeit kommt aber eigentlich einfach nur von dem Stress.
Ich hab das auch in Situationen wo ich starke Angst oder Sorgen habe. Nur halt ohne den Schaum ich zitter dann nur zusätzlich.
dass du Stress mit deiner Familie zuhause hast tut mir echt leid für dich :/
hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst? freunde z.B?
Echt nett von dir aber das sind keine all zu großen Sorgen , also schon aber das hab ich sehr selten.
dass du mit keinem darüber reden willst ist auch irgendwie verständlich. Trotzdem alles gute dir :)
Das ist gut!Danke dir auch:)
Daher kommt auch das
"schäumen vor wut" bzw
"vor Wut schäumen"
Das ist normal bei Stress;
Aber soviel Stress ist ungesund!
Okay danke!Das wusste ich gar nicht
Das habe ich auch genauso ich denke das kommt vom heulen.
Wenn ich einen starken Hustenreiz habe ohne krank zu sein dann spucke ich auch weißen Schaum aus.
Vielleicht liegt es an der Art wie man atmet wenn man heult oder hustet?
Ich glaube jedenfalls nicht dass das irgendwie ungewöhnlich ist.
Oh okay danke!
Ich danke dir!Das muss dir nicht leid tun.Ich hab nicht wirklich keinen mit dem ich darüber sprechen kann und möchte das auch nicht wirklich, desshalb hab ich auch diese Frage anonym gestellt.Das du so große Sorgen mal hast dass du desshalb zitterst, klingt übel.Schreib mir gerne, wenn du darüber reden willst