Schiefer Backenzahn/Weisheitszahn zu viel?
Bin 19 Jahre alt und meine Zähne sollten nun vollständig sein. Mein Problem: Auf dem linken Oberkiefer besitze ich bis zum Eckzahn 5 Backenzähne, auf der rechten Oberkieferseite 4 bis zum Eckzahn? Woher kommt der 5. Backenzahn? Der Backenzahn steht auch schief in seiner Lage, jedoch hat bis jetzt kaum ein Zahnarzt (Prophylaxe jährlich bspw.) etwas zu diesem Weisheitszahn/Backenzahn gesagt.. Wenn man sich die Zahnreihe vorstellen würde, würde dieser schief abstehen. Problem hierbei ist, dass ich es mir seit der Pubertät angewöhnt habe deswegen, nur auf der rechten Seite zu kauen. Wenn ich mein Gebiss schließe, hat die rechte Seite mehr Kontakt als die Linke. Die linke Seite hat sozusagen keinen richtig schließenden Biss.
Wie sehen meine Optionen aus zur Entfernung dieses Weisheitszahns?
2 Antworten
Ist noch nie eine Übersichtsröntgenaufnahme (OPG) Deiner Zähne gemacht worden? Darauf kann man genau erkennen, wie Deine Weisheitszähne liegen und ob es erforderlich ist, diese zu entfernen.
Weiterhin sollte Dein Biß dringend kontrolliert werden. Wenn dies alles Dein "alter" Zahnarzt nicht getan hat, solltest Du Dir einen neuen Zahnarzt suchen, der eine gründliche Untersuchung bei Dir durchführt.
Guten Morgen liebe Astrid - die Daumen mögen wohl auch nicht dies neue Layout :-)).
Süht janz su uss ;-)
Am besten gehst du zu einem Kieferchirugen. Das sind die Spezialisten für diese Themen. Wenn bisher kein Zahnarzt dazu etwas gesagt hat, dann haben sie entweder nichts gesehen oder haben keinen Handlungsbedarf gesehen. Du solltest aber zu einem Spezialisten und dich dort beraten lassen!
Ming Dume sin fott, doröm jonn ich jetz en de Heija ;-)