Weisheitszahn Durchbruch, Blasen, Schwellung?
Ich habe seit ungefähr 1,5 Jahren auf der rechten und linken Seite spürbare Weisheitszähne. Rechts aber noch unter Zahnfleisch und links ein bisschen fühlbar.
Ich habe seit dem links immer wieder Mal Zahnprobleme. Bisher war es nur 3x. Die letzten beiden Male waren Zahnschmerzen und Ohrenschmerzen.
Jetzt ist es aber etwas doof. Ich war erst letztens beim Zahnarzt und er meinte, meine Weisheitszähne würden halt kommen und solange ich nicht eine Weltreise machen möchte, können wir die inruhe lassen.
Genau einen Tag später begannen die ersten Probleme. Es fing an sich eine richtig nervige blase in meinem Mund zu bilden. Immer wenn ich links zubeißen möchte, treffe ich statt meinen Zähnen, die blase bzw mein Backenfleisch und das tut höllisch weh. Kurios ist dabei, das diese blase immer Mal wieder größer wird und wenn ich Zähne putze auf einmal wieder richtig klein ist.
Kurzes Beispiel. Wenn ich morgens Aufwache, dann ist diese blase so riesig, dass wenn ich auch nur Versuche meine Backenzähne aufeinander zu Legen, dass die komplette blase im Weg ist und wenn ich ausversehen zubeiße ich starke schmerzen habe. Wenn ich dann aber Zähneputzen gehe und auch die betroffene Seite gründlich putze und Mundspülung nehme, dann ist sie zwar immernoch spürbar aber ich treffe wieder meinen unteren Backenzahn beim zukauen. (Ich esse trotzdem seit Tagen nur auf der rechten Seite).
Ich glaube der Weisheitszahn will da langsam raus kommen aber das dauert und dauert und dauert und dauert... Wann kann ich mit Besserung rechnen?
Und vor allem: Wieso ist diese verfluchte blase manchmal so riesig?
Lg
1 Antwort
Naja, überleg mal, mit welchem Druck Zähne aufeinander beißen. Klar, dass das Zahnfleisch sich dann entzündet. Frag mal in der Apotheke nach, es gibt Cremes, die schmiert man sich dann darauf, das lindert. Dass die Weißheitszähne sich manchmal Zeit lassen, bis sie durchbrechen, ist normal und bei jedem anders. Vielleicht kann dir auch der Zahnarzt etwas empfehlen, was kühlt, lindert.
Dankeschön für die Antwort. Ich wusste gar nicht, dass es für so etwas Cremes gibt die man sich sogar in den Mund machen kann.
Würde es schon helfen, von außen zu kühlen?
Liebe Grüße:)