Schilddrüsenprobleme und Brustschmerzen?
Hallo. Habe seit 12 monaten ca ständig schmerzen in linker brust / linker oberer rippenbogen teils spannend teils punktuell. Nehme seit 8 wochen L- Thyroxin 25 und seit 3 Tagen 37.5. Das brustspannen tritt meistens abends auf und steht im Beipackzettel auch unter pektanginöse besxhwerzen bzw angina pectoris was ich mal habe übersetzen lassen und soviel heißt wie durchblutungsstörung des Herzens. Habe dann meist auch einen leicht erhöhten Herzschlag. Kann mir jemand sagen wie das möglich sein soll dass es das Herz ist? Ich war am 1.6. Im krankenhaus und es wurde alles erdenkliche getestet, ultraschall, stressultraschall mit 200 schlägen die minute, ekg, langzeit ekg. Bel. Ekg mit 68% durch unsportlichkeit. Jeder test war sehr gut also wie soll das zusammen hängen? Kein arzt kann mir helfen.. Lg
TSH wert am 8.6. : 9.0 Letzten montag: 3.8 Freitag im krankenhaus durch überdosierung von 25 auf 50 (jetzt 37.5): 1.5
4 Antworten
Rede dir nicht alles ein, was auf der Packung steht. Hormone haben an sich keine Nebenwirkungen. Nur können Symptome kommen, ein man über längere Zeit zu hoch dosiert. Aber nicht von 25ug auf 50ug. Ich habe immer in 25er Schritten erhöht. Und die Wirkung zeigt sich nicht v sofort. Die volle Wirkung hatte ich oft nach 3 Monaten erst. Dein TSH hatte eindeutig eine Unterfunktion und von der kommt man, wenn dann erstmal in der normale Funktion und dann viel später in die Grenze zur ÜF. Da kann man schon leichte Symptome entwickeln, wie schneller Herzschlag.
Aber das geht doch nicht so rasch.
Die Schmerzen hast du doch schon viel länger. Du nimmst eine sehr niedrige Dosis ein. Von 25 auf 50 kam keine Überdosierung sein. Wenn du nahe an der ÜF wärest, würde man das an deinen Werten sehen.
ich verstehe nicht wie sie darauf kommen zumal es viele menschen gibt die 25er erhöhungen nicht vertragen. manche vertragen nur 12.5 oder 6.25 erhöhungen weil sonst sofort ÜF symptome erfolgen und das steht sogar im beipackzettel. ich muss wirklich sagen dass Deutschland auf dem Gebiet der Schilddrüse arm dran ist.
Wie sollen Schilddrüsentabletten, die du seit 8 Wochen nimmst, mit Brustschmerzen zusammen hängen, die du seit einem Jahr hast?
Geh mal zum Orthopäden, kommt evtl vom Rücken.
Dann musst du dich eben weiterhin mit deinem Beipackzettel abfinden. Oder gehst zum Orthopäden in 31km Entfernung.
Such einen Orthopäden auf.
Glaubst du wirklich, hier hätte jemand eine Diagnose, die keiner deiner Ärzte finden konnte?
Wäre auf jeden Fall sehr traurig, wenn dem so wäre...
naja es steht im beipackzettel da kam mir der Gedanke dass dieses symptom allgmein mit der Schilddrüse zusammenhängt. mein orthopäde ist leider sehr schlecht, er schaut sich meine Wirbelsäule an und meint ich bilde mir das ein, ist leider der einzige auf 30km Umkreis....