Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto, Schilddrüsenüberfunktion, was habe ich?
Hi, war nun schon bei 2 verschiedenen Ärzten und habe 2 Diagnosen. Eine Diagnose ist Unterfunktion, die andere Überfunktion. Bei dem einen soll ich D3 und Jod nehmen und beim anderen L Thyroxin 25.
Habe einen Knoten an der Schilddrüse, das wurde zumindest von beiden festgestellt.
Im Anhang ein paar Bluttests, falls jemand mal drüber schauen möchte
Danke für Tipps
Greetz
3 Antworten
Die Frage nach der Schilddrüse lässt sich am ehesten noch mit den Symptomen klären. Du hast doch welche , oder ? Ohne Symptome drängt sich der Verdacht auf, dass die SD eher normal ist ( bis auf den Knoten ).
Wenn , würde ich aber eher auf eine sekundäre Unterfunktion tippen. Manches Hypophysenhormon sieht recht niedrig aus. Da sollte man vlt nochmal schauen. Auch das Östrogen über der Norm ( nehme an Du bist ein Kerl ) deucht komisch.
Vitamin D3 hat nicht so viel mit der Schilddrüse zu tun. Das kann man, wenn man sich nicht gerade vollfrisst damit, recht problemlos nehmen.
Mit Jod bzw. L-Thyrox 25 ist das was anderes. Das kann schon kontrproduktiv sein. Wenn es die Symptomatik zulässt, würde ich damit warten, bis absolute Klarheit ist - und wenn es die schon erwähnte "3. Meinung" bedeutet....
Ja Kerl, 1.95m, 80kg, Mitte 30 :)
Woher kann der hohe Estradiol Wert kommen?
Danke nochmal!
Wo sind denn die T3 und T4 werte?
Ft sind die freien Hormone im Blut.Frage,da die Werte doch im normbereich sind?!
Sind das nicht die "FT3" und "FT4" Werte? Diese sind aber aufgeführt.
Zu einem weiteren Arzt wenn die sich offensichtlich nicht einig sind? Ist zwar nervig, aber 50/50 ob man das richtige Mittelchen schluckt scheint auch nicht so optimal.