Schimmel auf Putz?
Ich habe ein Stück meiner Tapete im Erkerzimmer entfernt, da die Vorderseite der Tapete leicht fleckig war. Auf der Rückseite der Tapete, bzw. auf der darunter liegenden zweiten Tapetenschicht, befanden sich überhaupt keine Flecken oder dergleichen, die sah ganz normal aus. Allerdings sieht der Putz unter der Tapete ein bisschen merkwürdig aus. Könnte eine normale Textur des Putzes sein oder auch Schimmelbildung. Was meint ihr?
4 Antworten
Nach Schimmel sieht das eig. noch nicht aus.
Was für ein Zimmer? Kerkerzimmer??
Die Frage die du dir generell stellen kannst ist: Ist es in diesem Zimmer öfters feucht und warm? Wenn ja ist die Chance rel. hoch, dass es sich um Schimmel handelt.
Hm vlt. sind es auch nur Flecken vom Vorbesitzer. Wenn in den darunterliegenden Schichten nichts war ist es unwahrscheinlich, dass der Putz betroffen ist.
kein Schimmel drunter - guter Putz und trocken. An der Wand liegt es nicht - Lüftung vielleicht?
Für mich sieht das nicht nach Schimmel aus.
Da müsste man eine Analyse machen um sicher zu sein. Es könnte schon Schimmel sein, da diese Erker meist nur recht mangelhaft bis garnicht wärmegedämmt sind wenn es ein älteres Baujahr ist.
Ist ein Erkerzimmer. Aber sehr feucht ist es da eigentlich nicht. Aber ich bin auch erst vor einem 1/2 Jahr in das Zimmer gezogen. Möglicherweise war es vorher anders...